Tech Day 2018: Innovationstreiber
© Arts Illustrated Studios
Business Angel Werner Wutscher, Julia Stone (Director Digital and Innovations bei Billa) und Alexander Frech (Geschäftsfeldleiter der Österreichischen Post).
RETAIL Redaktion 16.11.2018

Tech Day 2018: Innovationstreiber

Billa, Julius Kiennast und FoodNotify, Saturn, RWA erhielten Austrian Retail Innovation Award.

WIEN. „Wir freuen uns sehr über die Anerkennung und Auszeichnung vom Handelsverband. Unser 360° Omnichannel-Zugang hat zum Ziel, unseren Kunden den Einkauf bei Billa über alle Kanäle hinweg und in jeder Lebenslage zu erleichtern – sei es mit unseren Apps oder beispielsweise mit unserem Billa Drive In. Mit der digitalen Transformation innerhalb des Unternehmens fokussieren wir auch unsere Mitarbeiter, für die wir Programme wie etwa die digitale Lehre in den Filialen oder auch den Lehrgang zum E-Commerce Kaufmann/-frau entwickelt haben”, sagt Julia Stone, Director Digital and Innovations bei Billa. Anlass: die Verleihung des Retail Innovation Award in Wien. Der wurde im Rahmen der Tech-Messe „Tech Day 2018” von Handelsverband und der Österreichischen Post vergeben. Billa war in der Kategorie „Best Omnichannel Solution” siegreich.

Tech Day 2018-Siegerparade

Die weiteren Preisträger: Saturn in der Kategorie „Best Instore Solution” – ausschlaggebend war Europas erster kassafreier Consumer Electronics Store. Raiffeisen Ware Austria entschied die „Best Mobile Solution” für sich, Julius Kiennast und FoodNotify punkteten mit einem innovativen Warenwirtschaftssystem für die Gastronomie als „Best Online Solution”. „Die hohe Qualität der eingereichten Projekte zeigt, wie sehr sich der Handel den massiven Herausforderungen, die mit der Digitalisierung einhergehen, bewusst ist”, sagte Rainer Will, Geschäftsführer Handelsverband. (red)

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL