RETAIL
Vierte Generation am Ruder © Adeg / Ibex.agency / Klaus Pressberger
© Adeg / Ibex.agency / Klaus Pressberger

Redaktion 08.07.2022

Vierte Generation am Ruder

TIMMERSDORF. Beim Adeg Sattler in Timmersdorf (Gemeinde Traboch, Bezirk Leoben) fand kürzlich ein Generationenwechsel statt: 45 Jahre lang war Christian Sattler als Adeg-Kaufmann für die Sicherung der lokalen Nahversorgung zuständig, nun übergab er die Geschäfte per 1. Juli 2022 und pünktlich zum Pensionsantritt an seinen 26-jährigen Sohn Paul Sattler, der damit bereits die vierte Generation der Kaufmannsfamilie darstellt.

„Für mich war immer klar, dass ich eines Tages selbst Kaufmann werden möchte. Viele unserer Stammkunden kenne ich schon von klein auf, bei uns wird fast jeder mit Namen angesprochen”, so Paul Sattler (am Bild mit seinem Team), der bereits seit acht Jahren im elterlichen Betrieb beschäftigt ist. (red)

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL