BAD VÖSLAU. Mineralwasser-Marktführer Vöslauer erweitert sein Sortiment um eine neue Generation alkoholfreier Erfrischungsgetränke: Vöslauer Fizzz erscheint in den Sorten Mojito Style und Bitter Orange und richtet sich gezielt an eine erwachsene Zielgruppe. Inspiriert von klassischen Aperitif-Geschmackswelten, bietet Fizzz eine geschmacklich hochwertige Alternative zu alkoholischen Drinks – leicht, bewusst und kalorienarm.
„Um den Durst der Zeit nach alkoholfreien Genussmomenten zu stillen, erweitern wir unser Limonade-Sortiment mit Vöslauer Fizzz – inspiriert von klassischen Aperitif-Variationen – und das gleich in zwei Sorten. Uns war wichtig, eine Erfrischung zu entwickeln, die nicht nach Ersatz schmeckt, sondern nach echtem Genuss. Fizzz passt zu all jenen Momenten, in denen Menschen bewusst auf Alkohol verzichten wollen, und trotzdem etwas Besonderes im Glas haben möchten – vom Feierabend bis zum gemeinsamen Anstoßen“, sagt Yvonne Haider-Lenz, Leitung Marketing, Unternehmenskommunikation und Innovation.
Vöslauer Fizzz überzeugt mit natürlichem Mineralwasser, Kohlensäure, Rübenzucker statt künstlicher Süßungsmittel sowie einem hohen Saftanteil (4–5 %). Beide Sorten sind kalorienarm, enthalten weniger als 20 kcal pro 100 ml und weisen mindestens 40 % weniger Zucker als vergleichbare Produkte auf. Mojito Style besticht durch Minz- und Zitrusnoten, Bitter Orange durch eine markante Bitternote mit Orangenschalen und Kräuternuancen.
Die 0,44-Liter-rePET-Flasche ist leicht, wiederverschließbar und vollständig recyclebar. Konzipiert für zwei Portionen, eignet sie sich sowohl für gemeinsame Genussmomente als auch für eine kleine Auszeit allein. Serviert im Glas mit Eiswürfeln und Longdrink-Deko unterstreicht das moderne Design die Aperitif-Anmutung und den Anspruch, alkoholfreien Genuss neu zu interpretieren. (red)
