Wal-Mart senkt die Preise
© AFP
RETAIL Redaktion 03.03.2017

Wal-Mart senkt die Preise

CHICAGO. US-Handelsriese Wal-Mart wappnet sich Insidern zufolge für den Kampf gegen Aldi in den USA. Der weltgrößte Einzelhändler wolle die Preislücke zum deutschen Diskonter schließen, sagten vier mit den Plänen vertraute Personen. Zu diesem Zweck fänden in 1.200 US-Läden Tests statt. Damit solle für eine Reihe von Produkten der beste Preis ermittelt werden – in der Hoffnung, mehr Kunden in die Supermärkte zu locken.

Der Schwerpunkt läge auf ­Lebensmitteln. Analysten schätzen, dass Wal-Mart um bis zu 20% teurer ist als Aldi. Stichproben von Reuters ergaben, dass Wal-Mart bereits mit den Preis­senkungen begonnen hat.
Aldi ist seit 1976 in den USA vertreten und betreibt dort rund 1.600 Filialen. (APA)

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL