Wiesbauer snackt jetzt mit Wojnar’s
© Wiesbauer
Vereinte KräfteDie Traditionsunternehmen Wiesbauer und der nur rund 500 Meter entfernte Wojnar’s bringen ein gemeinsames Produkt ins Snack-Regal.
RETAIL Redaktion 20.06.2025

Wiesbauer snackt jetzt mit Wojnar’s

Eine Kooperation der naheliegenden Art vereint zwei starke Marken zum gemeinsamen Snackgenuss.

WIEN. Wiesbauer und Wojnar’s vereinen erstmals ihre Kompetenzen und bringen zwei herzhafte Premium-Sandwiches in den österreichischen Lebensmittelhandel. Beide Sorten überzeugen mit handwerklicher Qualität, regionalen Zutaten und feinem Geschmack.

Das neue „Bergsteiger Sandwich” kombiniert nun die würzige Original Bergsteiger-Wurst von Wiesbauer mit Käse, Ei und Mayonnaise – eingebettet in softes Sandwichbrot. Die zweite Variante „Kalbspariser Feines Ei” ist eine leichtere Kreation: fein geschnittene Kalbspariser trifft auf cremigen Eiaufstrich von Wojnar’s.

Klassisch im Dreieck

Beide Produkte werden in der klassischen Dreiecksform angeboten, wiegen je 160 g und sind ideal als Snack für unterwegs, für die Mittagspause oder als schnelle Jause zu Hause. Erhältlich sind sie ab sofort österreichweit im gut sortierten Lebensmittelhandel, unter anderem bei Billa und Billa Plus, gut gekühlt im Frischeregal.

Power made in Liesing

Die Zusammenarbeit beruht nicht nur auf kulinarischer Nähe: Wiesbauer und Wojnar’s wurden Anfang der 1930er-Jahre gegründet, sind nach wie vor Familienunternehmen und haben ihren Sitz beide in Wien-Liesing. Die beiden Produktionsstandorte liegen nur rund 500 Meter voneinander entfernt. Diese ultrakurzen Wege ermöglichen ressourcenschonende Abläufe und tragen zur Reduktion des CO2-Ausstoßes bei. Damit setzen die Unternehmen ein starkes Zeichen für nachhaltige, lokale Lebensmittelproduktion.

Große Kampagne startet

Begleitet wird der Launch von einer groß angelegten Kommunikationskampagne. Neben gezielter Social Media- und Onlinewerbung sorgt eine Out-of-Home-Offensive mit Plakaten und City Lights für über 20 Mio. Sichtkontakte. Zusätzlich rückt ein aufmerksamkeitsstarker Markenauftritt am Flughafen Wien – inklusive Gepäckbandwerbung – die neuen Sandwiches ins Blickfeld von Urlaubern, Touristen und Geschäftsreisenden. (red)

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL