Herbstliche Genüsse im “Das Schick”
© Das Schick
DESTINATION Redaktion 20.09.2022

Herbstliche Genüsse im “Das Schick”

Österreichisch-Mediterrane Gourmetküche, elegantes Ambiente und traumhafter Ausblick über die Wiener City garantieren einen "Hoch Genuss" für alle Sinne.

WIEN. Gerasimos Kavalieris beschreibt die herbstliche Speisekarte als „Eindrücke aus Österreich mit Ausdrücken des Mittelmeerraums; hier ist der Spagat zwischen österreichischen & mediterranen Aromen perfekt in Szene gesetzt.“ Um die hohen Qualitätsstandards halten zu können, greift der Küchenchef zu regionalen Lieferanten, die genauso viel Leidenschaft für ihre Produkte haben, wir Kavalieris und sein Team.

Als Einstieg in den "Hoch Genuss" eröffnet der Gebirgssaibling (von Michis Frische Fische) mit Kohlrabi, Kumquat und Kaviar-Tarama, dann fügt sich das Labonca Schwein (vom Labonca Biohof) mit Röstzwiebeln, Zwetschke und Cassoulet ein. Als fruchtiger Abschluss präsentiert sich die Amalafi Zitrone mit griechischem Joghurt, Mandel und Kakao, um dem Abend die Krone aufzusetzen. Für einen runden Gaumen-Abschluss bietet sich affinierter Käse (vom Pöhl am Naschmarkt) mit Senfkaviar, Honignüssen und Kletzenbrot an.

Dazu passend, bietet „Das Schick“ im höchsten Gebäude am Ring wie gewohnt einen atemberaubenden Ausblick über die Dächer der Wiener City.

Das Restaurant „Das Schick“ ist von Mittwoch bis Samstag, jeweils von 18:00 – 23:00 Uhr geöffnet. (red)

https://www.das-schick.at/

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL