DESTINATION
Klassizistisch inspiriert © Hilton

„45 Jahre nach Eröffnung des ersten Hilton-Hotels in Österreich setzen wir einen neuen Standard für Gastfreundschaft in Wien”, sagt Area General Manager Norbert B. Lessing.

© Hilton

„45 Jahre nach Eröffnung des ersten Hilton-Hotels in Österreich setzen wir einen neuen Standard für Gastfreundschaft in Wien”, sagt Area General Manager Norbert B. Lessing.

Redaktion 06.11.2020

Klassizistisch inspiriert

Österreichs größtes Hotel – das Hilton Vienna Park – hat die millionenschwere Renovierung abgeschlossen.

WIEN. Nach 18 Monaten Renovierung im laufenden Betrieb hat Europas größtes innerstädtisches Meeting- und Event-Hotel am 15. Oktober „neu” eröffnet. In den vergangenen Monaten wurden sämtliche Gästezimmer, Restaurants, Bars und Veranstaltungsräume komplett erneuert, um neue Standards am Wiener Hotelmarkt zu setzen.

Das neue Designkonzept, das vom führenden Londoner Luxus-Inneneinrichtungsstudio Goddard Littlefair entworfen wurde, ist von der Pracht des Wiener Klassizismus inspiriert.
Zusätzlich zur umfassenden Renovierung wurde das Haus um 78 zusätzliche Gästezimmer und Suiten im 15. Stock erweitert, womit nunmehr 663 statt 579 großzügig designte Zimmer auf Gäste aus der ganzen Welt warten. Alle neuen Zimmer bieten einen ansprechenden Pano­ramablick auf den Wienfluss und den historischen Stadtpark.
Sämtliche Zimmer sind mit dem modernen Digital Key am Smartphone zugänglich.

Pure Gastfreundschaft

Die 3.500 m² große Veranstaltungsfläche sowie die Fitness- und Businesszentren des Hotels wurden komplett neu gestaltet.

Als erstes Hotel in Zentraleuropa führt das Hilton Vienna Park „Five Feet To Fitness Rooms” ein; das innovative Sport- und Wellnesskonzept bringt über elf verschiedene Fitnessgeräte in das eigene Hotelzimmer.
Wiens größte Executive Lounge mit einer weitläufigen Außenterrasse und Blick auf den Stephansdom eignet sich sehr gut für Business-Meetings oder eine kurze Auszeit im eleganten Ambiente. Dazu gibt’s u.a. das Restaurant „Lenz” sowie das neue Wiener Café- und Bar-Konzept „Selleny’s”. (pj)

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL