WIEN. Wie Familienunternehmen auf die Coronakrise reagieren, zeigt eine Befragung von BDO Austria. Maßnahmen sind die Förderung von Homeoffice (35%; 94,9% sind damit zufrieden), die Pflege der Kundenbeziehungen (32%) sowie Kostensenkungen zu prüfen (32%). Kurzarbeit findet in Betrieben mit mehr als 50 Mitarbeitern (55,3%) bzw. in Betrieben mit 10-49 Beschäftigten (49,3%) Anwendung. Nur 7,7% halten Kündigungen für ein probates Mittel, um das Fortbestehen ihres Unternehmens zu sichern. 49,7% planen, bestehende Finanzierungen einer kritischen Analyse zu unterziehen. 60% gehen nicht davon aus, dass in naher Zukunft eine finanzielle Unterstützung für Investitionen benötigt wird. (OTS)
Haushalte mit Kindern kaufen Weihnachtsgeschenke anders
Weihnachtseinkäufe werden in Analysen häufig aus der Perspektive einzelner Käufer betrachtet. Die ökonomische Realität ist jedoch komplexer. Eine aktuelle repräsentative Analyse
