50 Jahre LKH Feldkirch
© Lisa Mathis
Festgäste feierten das Jubiläum – und die Eröffnung des neuen Eingangsbereichs.
HEALTH ECONOMY Redaktion 16.09.2022

50 Jahre LKH Feldkirch

Vorarlbergs größtes Krankenhaus hat vor 50 Jahren klein begonnen. Jetzt wurde in Feldkirch gefeiert – und in die Zukunft geblickt.

FELDKIRCH. Am 9. September 1972 ist das „Medizinische Zentrum Feldkirch” feierlich eröffnet worden. Es bestand damals noch aus zwei Spitälern, dem „Krankenhaus der Stadt Feldkirch” und dem „Landesunfallkrankenhaus”, die zunächst unabhängig voneinander geführt wurden. Anfang 1979 erfolgte die Vereinigung. Nun wurde mit der Eröffnung der neu gestalteten Eingangshalle ein weiterer Meilenstein gesetzt.

Breiter Umbau abgeschlossen

Der Eingangsbereich mitsamt den adaptierten Außenanlagen und der verbesserten Verkehrsanbindung ist der letzte Teil des Projekts „Masterplanung LKH Feldkirch Bauabschnitt 2”. Er umfasst mehrere Teilbereiche wie den Neubau für die Geburtshilfe und Kinderintensivmedizin, die neuen Räumlichkeiten für Dialyse, Ambulanzräumlichkeiten, die Lüftungszentrale und einen neuen Parkplatz. Gesamtkosten: 35,2 Mio. €. (rüm)

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL