Beckhoff Summer School 2024
© Beckhoff Klimpt Sabine
In der Beckhoff Summer School erlernen IT- und programmierbegeisterte Jugendliche aus erster Hand grundlegende Programmierkenntnisse. In weiteren Kursen kann das Wissen vertieft und spezialisiert werden.
INDUSTRIAL TECHNOLOGY Redaktion 22.03.2024

Beckhoff Summer School 2024

SPS-Programmierkurse für die Spezialisten von morgen, abgehalten von den Spezialisten von heute.

BÜRS. Beckhoff bietet auch in diesem Jahr engagierten IT- und programmierbegeisterten Jugendlichen die Gelegenheit, die beeindruckende Welt der PC-basierten Steuerungstechnik zu entdecken. Mit einem abgestimmten Programm bietet die Beckhoff Summer School optimale Einstiegspunkte sowohl für Anfänger als auch für Fortgeschrittene.

Neben den Grundbegrifflichkeiten der Steuerungs- und Digitaltechnik erlernen die Teilnehmer des Basic Course das Erstellen von Steuerungslogiken in den Programmiersprachen der IEC-61131-3. Einfache Beispiele helfen den Zusammenhang zwischen Hard- und Software im steuerungstechnischen Umfeld zu verstehen. Im Advanced Course werden tiefergreifende Theorien der Regelungs- und Antriebstechnik aufgegriffen sowie verschiedene Schulungsmodelle zum Leben erweckt. Wer sich spezialisieren möchte, hat die Gelegenheit sich für einen von drei High-Level Courses – Vision und Kinematics, Motion und Transportsysteme oder IIoT, Analytics, Machine Learning und Virtualisierung – anzumelden.

Das erworbene Wissen der Kurse können die Kursteilnehmer bei ihren Abschlussarbeiten einsetzen oder das Schulungszertifikat ihrer nächsten Bewerbung beilegen. Die Teilnahme ist für Jugendliche in Ausbildung kostenlos, die Teilnehmeranzahl ist allerdings begrenzt.

Weitere Infos, wie Termine und Voraussetzungen, sowie Anmeldungen unter www.beckhoff.com/de-at/support/summer-school/

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL