WIEN. Das um Sondereffekte bereinigte Ergebnis vor Zinsen und Steuern im Wirtschaftsjahr 2025/26 dürfte zwar weiter auf Vorjahresniveau liegen und damit in einem Korridor von minus bis plus 5 Prozent um 269,5 Mio. Euro. Die obere Hälfte der Spanne sei dabei aus heutiger Sicht nicht ausgeschlossen, aber auch nicht mehr das wahrscheinlichste Szenario. Der Umsatz soll nach wie vor auf oder leicht über dem Vorjahresniveau von 6,2 Mrd. Euro landen. Im dritten Geschäftsquartal (Ende November) stieg der Umsatz vorläufigen Zahlen zufolge um 2,2 Prozent auf 1,54 Mrd. Euro und fiel damit nach Unternehmensangaben schwächer als erwartet aus. Damit konnten gestiegene Kosten auch nicht vollständig kompensiert werden. Das um Sondereffekte bereinigte Ergebnis vor Zinsen und Steuern sank um 21 Prozent auf 27,3 Mio. Euro.
Foodmarket-Etat
•• Von Sascha Harold WIEN. Die Wiener PR-Agentur Himmelhoch hat den Gesamt-Etat für den Gleis//Garten gewonnen und übernimmt damit die gesamten PR-Agenden von Wiens erstem Foodmarket.
