Publikum wählt Out of Home
© Salzburg Cityguide
David Nowotny (Prokurist Progress Werbung), Dominik Sobota (Geschäftsführer Progress Werbung, v.l.n.r.)
MARKETING & MEDIA Redaktion 15.12.2025

Publikum wählt Out of Home

Die Progress Out of Home Trophy startet mit einer öffentlichen Publikumswahl. Kreative Kampagnen aus vier Bundesländern stehen online zur Abstimmung.

SALZBURG. Die Publikumswahl für die Progress Out of Home Trophy ist gestartet. Zur Auswahl stehen Out of Home Kampagnen aus Salzburg, Tirol, Vorarlberg und Oberösterreich, die im Laufe des Jahres als Monatstrophies ausgezeichnet wurden. Die Abstimmung erfolgt über eine Online-Plattform und ist bis Ende Jänner geöffnet.

Start der Publikumswahl
Der Auftakt zur Publikumswahl fand am 10. Dezember im Rahmen eines After Business Get-Togethers beim Winterfest im Salzburger Volksgarten statt. Dabei wurden die diesjährigen Monatstrophy-Gewinner präsentiert und anschließend die Abstimmung offiziell eröffnet. Der Start erfolgte gemeinsam mit Florian Schwap, Prokurist SalzburgMilch, und Hermann Häckl, Geschäftsführer Albus Salzburg.

Teilnehmerfeld und Formate
Laut Aussendung ist das Teilnehmerfeld breit gefächert. Präsentiert werden analoge und digitale Out of Home Umsetzungen, darunter digitale Sujets, Transport Media, klassische Plakatmotive sowie Werbeformen in den Salzburger Altstadtgaragen. Die Kampagnen sind jeweils regionalen Kategorien für Salzburg, Tirol, Vorarlberg und Oberösterreich zugeordnet.

Dominik Sobota, Geschäftsführer der Progress Werbung, erklärt: „Jetzt ist das Publikum gefragt, die kreativsten Kampagnen zu küren und ihren Favoriten die Stimme zu geben. Out of Home begeistert einfach - das sehen wir jährlich bei der großen Teilnahme am Voting. Es ist das sympathische Medium, das mitten im Alltag sichtbar ist und mit Ideen und Kreativität die Stadt erlebbar macht. Scan, Vote & Win! lautet unser Motto - alle sind zur Teilnahme herzlich eingeladen!“
Und David Nowotny, Prokurist der Progress Werbung, ergänzt: „Wir sind gespannt, welche Kampagnen das Publikum an die Spitze wählt. Im Frühling feiern wir dann gemeinsam die Gewinner und dürfen die Progress Out of Home Trophy feierlich verleihen!“

Kategorien und Ablauf
Abgestimmt wird in den Kategorien DOOH, Transport Media, City Light, Analoge Großfläche, Werbung in den Salzburger Altstadtgaragen sowie Innovative & Ambient Media. Die Voting-Plattform ist bis 31. Jänner geöffnet.

(red)

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL