WIEN. Die Geschäftsentwicklung der Semperit-Gruppe war im ersten Quartal 2025 von einem anhaltend schwierigen Marktumfeld gekennzeichnet. Die Bestelltätigkeit blieb in den meisten Bereichen verhalten, Kunden warteten aufgrund der höheren Unsicherheiten mit Projekten ab. Dies belastete vor allem das Geschäft mit Fördergurten (Belting). Der Umsatz der Gruppe belief sich auf 151,7 Mio. € (–13,8%), das EBITDA auf 11,1 Mio. € (–51,6%) und die EBITDA-Marge auf 7,3% (–5,7PP). Das operative EBITDA vor Projektkosten lag bei 11,9 Mio. €. Für das Geschäftsjahr 2025 erwartet der Semperit-Vorstand ein operatives EBITDA in einer Bandbreite von 65 Mio. bis 85 Mio. € und zeigt sich für das zweite Halbjahr vorsichtig optimistisch. (hk)
„Die cross-funktionale Zusammenarbeit ist sehr wichtig“
IKEA, Donau, die Wiener Stadtwerke, Manner oder Penny – die Liste der Kunden der Wiener Wachstumsberatungs- und Werbeagentur &Us GmbH ist lang. Beim aktuellen agency log diskutierte
