WIEN. Mit rund 5,1 Mio. Mobilfunkkunden und 1,9 Mio. Festnetzanschlüssen ist A1 Österreichs führender Kommunikationsanbieter und bietet heimischen Großunternehmen wie auch KMU eine Vielzahl an Diensten und Serviceleistungen, die den Weg ins Digitale Zeitalter beschleunigen, vereinfachen und leistbar machen sollen. Wie sich A1 als Digitalisierungspartner positionierte, erklärt Martin Resel – er verantwortet als Chief Commercial Officer (CCO) Enterprise das gesamte B2B- und Großkundengeschäft von A1 in Österreich – im technology-talk mit medianet-Gründungsherausgeber Chris Radda.
Effiziente Zusammenarbeit
Es gehe darum, österreichische Unternehmen auf dem Weg der Digitalisierung zu begleiten und deren Wettbewerbsfähigkeit zu stärken. Insbesondere jene kleinen und mittleren Betriebe in Österreich, die 99% unserer Wirtschaft ausmachen und durch die Internet-Giganten „einen Kampf David gegen Goliath auszufechten haben”, so Resel. Er sieht in Daten das „neue Gold der Wirtschaft” und betont, wie wichtig es für KMU ist, durch digitale Dienste und Services die bestehende Wettbewerbslücke zu globalen Online-Plattformen zu schließen. A1 leiste hier durch detaillierte Standortanalysen, Kundendatenprofile, Online-Payment-Systeme sowie flexible IT- und Cloud-Lösungen wertvolle Unterstützung.
Sehen Sie das gesamte Interview auf: tv.medianet.at
