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AI-gestützte Personalisierung für bessere UX und Revenue: e-dialog und AB Tasty starten Partnerschaft © e-dialog

Sophie Kubecz, Head of Conversion Optimization, UX & E-Mail Marketing, ‎e-dialog.

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Sophie Kubecz, Head of Conversion Optimization, UX & E-Mail Marketing, ‎e-dialog.

Redaktion 22.04.2021

AI-gestützte Personalisierung für bessere UX und Revenue: e-dialog und AB Tasty starten Partnerschaft

e-dialog verhilft seinen Kunden zu nachhaltiger, datengetriebener Conversion-Optimierung. Neben Testings zur Steigerung von Umsatz Kontaktanfragen bietet das Tool AB Tasty auch KI-gestützte Personalisierungen für eine bessere User Experience.

WIEN. Die international tätige Agentur e-dialog ist ab sofort Partner für das Testing- und Personalisierungstool AB Tasty. Die Plattform für OnSite-Experimente hat bereits zahlreichen namhaften Kunden wie L’Oréal, TUI, Panasonic, Hyundai, Heineken oder Yves Rocher zu einer optimierten User Experience verholfen. Um Anwender des Tools bestmöglich zu begleiten, unterstützt e-dialog als strategischer Partner bei der Konzeption von Experimenten und bietet fachlichen Support bei der Umsetzung.

“Während wir als AB Tasty primär Softwareanbieter sind und unsere Stärken im Enabling sehen, sind Agenturen wie unser Partner e-dialog der wahrlich wichtige Erfolgsfaktor, um Unternehmen mit größter Fachkompetenz in ihrer Experience-Optimierung zu begleiten. Das muss nicht nur in der operativen Umsetzung von Kampagnen passieren, wenn etwa die unternehmenseigenen Ressourcen nicht ausreichen, sondern vor allem auch in der strategischen Ausarbeitung der Optimierungs-Roadmap”, erklärt Hanneke Gruppo Verhoef, Partnership Manager bei AB Tasty. “Das Team von e-dialog ist mit langjähriger Expertise in Data-driven Advertising, Analytics & Personalisierung der ideale Partner, um unseren Kunden Nachhaltigkeit in der Conversion Optimierung zu bieten.”

Conversion-Optimierung – eine noch immer vernachlässigte Disziplin
Conversion-Optimierung beschreibt alle Maßnahmen, die dazu beitragen, die Rate der erfüllten Ziele auf einer Website zu steigern. Das können Transaktionen sein oder auch Downloads, Anmeldungen für ein Event oder Lead-Anfragen.

“Während häufig viel Budget und Ressourcen in die Traffic-Generierung investiert werden – sei es über Google Ads, Social Media oder Display Kampagnen –, ist die Optimierung der Conversion Rate leider oft noch kein fixer Bestandteil der Marketingstrategie”, gibt Sophie Kubec, Head of Conversion Optimization & UX bei e-dialog, zu bedenken. “Firmen sollten vermehrt auf Testing als Grundlage für datengetriebene Entscheidungen setzen. Bei Kunden, die AB- und multivariate Tests nutzen, sehen wir häufig Conversion-Rate-Steigerungen im zweistelligen Bereich – und das bereits durch minimale Website-Adaptionen.” Auf der anderen Seite gebe es viele Unternehmen, die bereits eine Vielzahl von Daten sammeln
– oft bleibe es aber dabei und der nächste logische Schritt, die Aktivierung dieser Daten, werde nicht gemacht.

Dabei bietet insbesondere die OnSite-Personalisierung enormes Potenzial zur Verbesserung der User Experience. Mithilfe von Machine Learning und KI-gestützten Individualisierungen ist die Anpassung einer Website für alle UserInnen möglich – abgestimmt auf die jeweiligen Interessen und Bedürfnisse. (red)

Über AB Tasty
AB Tasty ist einer der wachstumsstärksten Anbieter von KI-gestützten Experimenten, Personalisierungen und Feature-Management-Lösungen und hilft Unternehmen, mehr Conversions und Umsätze mit all ihren digitalen Ressourcen zu erzielen. Das Unternehmen bietet Marketing-, Produkt- und Technikteams eine benutzerfreundliche Optimierungsplattform, mit der sie Website-Besucher auf Desktops oder mobilen Geräten in Kunden, Abonnenten oder Leads verwandeln und gleichzeitig für hervorragende User Experiences sorgen können.

Zu den Kunden von AB Tasty zählen L’Oréal, Baby-Walz, Hermes, YSL Beauty sowie mehr als 900 weitere internationale Unternehmen.

www.abtasty.com

 

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