WIEN. Die Social-First-Agentur Bacon & Bold übernimmt ab sofort den Social-Media-Etat des WienTourismus. Die Entscheidung fiel nach einem EU-weiten Ausschreibungsverfahren, das strategische und technische Kompetenz in der Plattformnutzung voraussetzte. Bereits von 2017 bis 2022 war die Agentur in dieser Funktion tätig.
„Es ist eine außerordentliche Bestätigung unserer Arbeit, dass wir nun wieder das Team des WienTourismus unterstützen dürfen. Der WienTourismus ist ein absoluter Trendsetter im Bereich des Marketings und umso mehr freut es uns, hier laufend unsere Expertise einbringen zu dürfen“, sagt Thomas Ilk, Gründer der Agentur.
Bacon & Bold mit Standorten in Wien und Linz verfügt über umfassende Erfahrung in der internationalen Vermarktung österreichischer Marken. „Sei es im Tourismus oder der Industrie – wir sind stolz darauf, Kampagnen von Südamerika bis Südkorea für unsere Kunden umsetzen zu dürfen“, erklären Constanze Leutner, Client Service Director, und Linda Schwarz, Account Director bei Bacon & Bold. „Das Team des WienTourismus stellt hohe Ansprüche an seine Partner und genau das macht unsere Zusammenarbeit so erfolgreich; der gemeinsame Anspruch ist immer auch international Best Practice im Bereich Destinationsmarketing zu sein.“
„Mit Bacon & Bold haben wir einen Partner, der sich durch einen klaren Fokus auf Social Media auszeichnet und die Komplexität der verschiedenen Plattformen und deren unterschiedliche Nutzungsmuster in unseren Kernmärkten bestens versteht“, so Markus Pilsl, Teamleiter Channel Management im WienTourismus. (red)
baconbold.com
Jahresumsatz der Händler klettert 2025 um +3,2% auf 79,8 Mrd. Euro, Weihnachtsgeschäft leicht über Vorjahresniveau
Der österreichische Einzelhandel verzeichnet 2025 einen Jahresumsatz von 79,8 Milliarden Euro, ein nominelles Plus von 3,2 Prozent gegenüber 2024. Das Weihnachtsgeschäft liegt leicht
