Mehr als 400 Gäste aus Politik, Wirtschaft und Medienwelt feierten auf der Creos Gala im Congress Center Villach mit den besten Kreativen Kärntens.
„Gemeinsam erfolgreich”
„Der Kärntner Landeswerbepreis zeigt einmal mehr, wie erfolgreich die heimischen Unternehmen auf die Kraft der Werbung setzen”, freut sich Fachgruppenobmann Volkmar Fussi. „Die hohe Kunst der Werbung kommt in den herausragenden und preisgekrönten Arbeiten zum Ausdruck.”
Insgesamt 47 glückliche Preisträger konnten sich über einen Creos in Gold, Silber oder Bronze freuen. Die Auszeichnung für den „Best of Newcomer” ging an die Kinderbuchautorin Julia Gröblacher aus St. Veit, den Wettbewerb um den besten Imagefilm konnte einmal mehr die Klagenfurter Filmfirma Monte Nero für sich entscheiden.
Den erstmals vergebenen Sonderpreis für die beste Arbeit mithilfe Künstlicher Intelligenz holte sich das junge Team von Würcher Media in Klagenfurt.
Eine hochkarätige Jury
Die Creos Jury unter dem langjährigen Juryvorsitz von Andreas Spielvogel, Executive Creative Director von DDB Wien, streut den Kärntner Kreativen und den eingereichten Arbeiten Rosen: „Wir sind beeindruckt, wie viel Professionalität und Kreativität in diesem Bundesland steckt. Da können wir nur gratulieren.”
ORF-Moderatorin Kristina Inhof führte durch die Creos-Gala, eine der größten Wirtschaftsveranstaltungen Kärntens. Die Gäste ließen sich von Roman Gregory, der Falco-Hits wie „Der Kommissar” oder „Amadeus” zum Besten gab, zum Mitsingen animieren und genossen im Anschluss das ausgezeichnete Dinner und eine fulminante Nacht der Werbung.
Eventkonzept & Organisation für die Creos-Nacht stammen von der newcleus gmbh. (red)
Alle Sieger: www.creos.at