Das Bio, an dem so viel mehr dranhängt
© JA! Natürlich
MARKETING & MEDIA Redaktion 17.04.2023

Das Bio, an dem so viel mehr dranhängt

Merlicek & Partner setzt für Ja! Natürlich den nächsten Höhepunkt mit dem „Bio sei Dank Fest“.

WIEN. Nach dem ersten Platz im Focus TV – Champions Ranking im Herbst 2022 für die Bio Wissens Kampagne von Ja! Natürlich gibt es schon wieder etwas zu feiern: Das Bio sei Dank Fest.
Kreativ in Szene gesetzt von der Agentur Merlicek & Partner.
Im Stil eines Umzugs zeigt Ja! Natürlich in einzelnen Themenwägen was gut für Konsumenten und was gut für die Natur ist.

Der Klimaschutzwagen – symbolisiert durch Sonne, Regen und Wind – zeigt, dass die biologische Landwirtschaft wie Ja! Natürlich sie betreibt, durch geringen CO2-Ausstoß klimaschützend ist.

Der gesunde Boden, angereichert mit Kompost, ist der Nährboden für ein vielfältiges Leben in der Erde und gleichzeitig die Grundlage für unsere rückstandsfreien Produkte. Der Verzicht auf chemisch-synthetische Spritz- und Düngemittel fördert die so wichtige Biodiversität.

Der dritte Themenwagen ist dem Thema Tierwohl gewidmet. Ein großes Rad – gestaltet wie das Ziffernblatt einer Uhr –, das von Kindern bewegt wird, weist auf eine Alleinstellung in der Ja! Natürlich Tierhaltung hin: 24 Stunden Freilauf.

So wird gezeigt, was an einer verantwortungsvollen Bio-Marke wie Ja! Natürlich alles dranhängt und dass sich mit dem Genuss jedes Ja! Natürlich Produktes, Boden, Biodiversität und Klima bedanken.

All diese Themen werden über viele Kanäle ausgespielt und  trotz medienspezifischer Umsetzungen  wird eine starke inhaltliche und mediale Klammer geschaffen, erklärt
Creativ Directorin Rosa Merlicek.

Diese Kampagne gibt uns die Möglichkeit, vertiefend auf die unterschiedlichen Themen einzugehen und aufzuzeigen, welche wichtigen Vorteile der Genuss unserer Ja! Natürlich Produkte für die Umwelt, die Natur und unsere Tiere bringt, sagt Klaudia Atzmüller, Geschäftsführerin von Ja! Natürlich. Zum Beispiel bei unserem großen Out Of Home Auftritt zeigen wir auf, was an unserem höchsten Tierwohl alles dranhängt: Freilauf, Bio-Futter, langfristige Partnerschaften, aber auch strengste Kontrollen.

Zusätzliche Informationen rund um die Themen Klimaschutz, gesunder Boden & Tierwohl finden sich auch auf der Website von Ja! Natürlich, www.janatürlich.at.


BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL