Dom Perignon X Lady Gaga kooperierern
© Dom Perignon
MARKETING & MEDIA Redaktion 07.04.2021

Dom Perignon X Lady Gaga kooperierern

Mit kreativer Kraft entstand die Idee einer Kollaboration zwischen Dom Pérignon und Lady Gaga.

WIEN. Unsere Welt braucht mehr denn je die transformative Kraft der kreativen Freiheit. Eine Kraft, die uns neue Horizonte eröffnet und uns antreibt. Aus dieser Kraft entstand die Idee einer Kollaboration zwischen Dom Pérignon und Lady Gaga.

Diese Zusammenarbeit versinnbildlicht die tiefe Verbundenheit der beiden Ikonen. Beide glauben an die Macht der kreativen Selbstbestimmung und die überragende Bedeutung, diese Unabhängigkeit mit der Welt zu teilen.

Auf der einen Seite: Dom Perignon
Dom Pérignon strebt nach Perfektion in seiner Schöpfung: Jeder Vintage erzählt die einmalige Geschichte eines Jahres und dessen Gegebenheiten: die sich ständig verändernde Natur, unterschiedliche Klimabedingungen und einzigartige Herausforderungen, die das Jahr mit sich bringt. Dabei geht das Champagnerhaus niemals Kompromisse ein, um seinem Ideal zu entsprechen – selbst wenn es bedeutet, dass in einem Jahr kein Vintage deklariert werden kann.

Auf der anderen Seite: Lady Gaga
Lady Gaga regiert ein unvergleichbares kreatives Universum. Jeder kennt sie -sei es als globale Musik-Ikone, als sich wandelnde Schauspielerin. Aber auch als mutige Kulturführerin. Sie ist stets der Zeit voraus, immer wegweisend. Als starke Stimme für die LGBT+ Community ist sie zudem mit ihrer „Born This Way Foundation“ seit 10 Jahren an vorderster Front, wenn es um Empowerment und Wohlbefinden geht. Sie inspiriert die Welt, sich zu öffnen und zu wachsen.

Die Kollaboration "The Queendome"
Lady Gaga und Dom Pérignon teilen die gleichen Werte und so entstand die Idee einer Zusammenarbeit. Das Herzstück dieser Kooperation ist ein visuelles Experiment, das mit dem herausragenden Fotografen Nick Knight realisiert wurde. Er orchestrierte die gemeinsame Vision und so entstand der atemberaubende und berauschende Film „The Queendom“.

Das Projekt verdankt seine Intensität der Zusammenstellung der daran beteiligten Persönlichkeiten. Lady Gaga kreierte mit ihrem langjährigen Team, dem „Haus of Gaga“, einen schillernden und radikalen Ausdruck ungezügelter kreativer Freiheit: Die Choreografie stammt von Richard „Richy“ Jackson, die Kostüme von Nicola Formichetti, die Frisuren von Frederic Aspiras, das Make-up von Sarah Tanno und die Nägel von Miho Okawara ... Als Musik für den Film wählte Lady Gaga einen Remix ihres Songs „Free Woman“ aus ihrem aktuellen Album Chromatica.

Der Film und die Bilder der Kampagne sind ab dem 6. April 2021 unter anderem zu sehen auf:

Lady Gaga’s Instagram www.instagram.com/ladygaga

Dom Pérignon Instagram www.instagram.com/domperignonofficial

Das Kunstwerk

"Die limitierte Skulptur von Lady Gaga für Dom Perignon"
Als Lady Gaga in die Geschichte des Hauses eintauchte, fiel ihr vor allem die radikale Kühnheit des Dom Pérignon Rosé auf. Denn er wirft Konventionen über Bord und erweitert die Grenzen der Kreation. Dom Pérignon Rosé ist ungezähmt, temperamentvoll und sinnlich.

Kein Wunder also, dass im Rahmen dieser Kollaboration ein Kunstwerk entstanden ist, vom  dem eine majestätische Jeroboam Dom Pérignon Rosé Vintage 2005 umhüllt wird. Eine schillernde Fläche spiegelt den Fluss und die Bewegung eines magnetischen Kleides wider. Die Flasche selbst scheint sich durch ihre Überlagerung zu erheben und wirkt somit schwerelos. Die faszinierende Figur wurde in einer Zusammenarbeit von Lady Gaga mit Nicola Formichetti kreiert.
Die limitierte Skulptur von Lady Gaga für Dom Pérignon ist auf 110 Exemplare weltweitlimitiert und in Österreich exklusiv auf Anfrage über Moët Hennessy Private Sales erhältlich. Der gesamte Erlös aus dem Verkauf dieses exklusiven Objekts wird an die Born This Way Foundation von Lady Gaga gespendet. (red)

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL