WIEN. Der Canal+-Podcast „Ohne Filter“, mit den Hosts Johannes Hofer und Michael Gregoritsch, ist Mitte August in die zweite Staffel gestartet. In Folge 2 war Ex-Fußballer Florian Kainz zu Gast und verkündete News für alle Sportfans: Kainz, der seine aktive Fußballer-Karriere im Sommer beendet hatte, heuert mit dem Start der Ligaphase der UEFA Champions League (8. September) bei Canal+ als Experte an.
„Ich will dem Zuschauer Situationen aus Spielersicht erklären, Dinge klar ansprechen und tolle Spiele erleben. Nach langer Zeit als aktiver Spieler freue ich mich jetzt etwas Neues zu erleben. Dass ich als Experte so tolle Spiele analysieren darf, freut mich sehr. Es wird spannend sein, wie sich die österreichischen und deutschen Mannschaften schlagen werden. Und auch welche Entwicklungen im europäischen Fußball zu erkennen sind“, so der 28-fache Nationalspieler und langjährige Deutschlandlegionär über seine neue Aufgabe.
„Authentische Einblicke“
Thomas Trukesitz, Head of Sports bei Canal+, kommentiert den Neuzugang so: „Ich freue mich sehr, dass wir Florian Kainz für Canal+ gewinnen konnten. Mit seiner langjährigen Erfahrung als Nationalspieler und Profi in der deutschen Bundesliga bringt er genau das mit, was unser Expertenteam noch stärker macht. Besonders wichtig ist uns: Junge Experten wie er, deren Spielerkarriere noch nicht Jahre zurückliegt, kennen den Fußball bestens. So können sie unseren Abonnenten authentische Einblicke bieten.“
In „Ohne Filter“ sprechen die Hosts mit Gästen über Fußball und das Leben daneben. (red)
„Wir wollen Dinge anders machen“
Vor gut zwei Jahren haben Diego del Pozo und Melanie Fischer die Kreativagentur Lwnd gegründet, weil sie mit der eigenen Branche unzufrieden waren. Im Interview sprechen die beiden