monitorwerbung mit LED Wall bei Opernsommer
© Wiener Opernsommer 
monitorwerbung errichtet während des Opernsommer Wien erstmals eine großformatige LED Wall am Heumarkt.
MARKETING & MEDIA Redaktion 28.05.2026

monitorwerbung mit LED Wall bei Opernsommer

Außenwerber erweitert die Zusammenarbeit mit der MAGMAG Group um eine digitale Außenwerbefläche beim Opernsommer Wien.

WIEN. monitorwerbung errichtet im Rahmen des Opernsommer Wien 2026 erstmals eine großformatige LED Wall am Heumarkt. Damit erweitert das Unternehmen gemeinsam mit der MAGMAG Group die bestehende Kooperation um eine digitale Außenwerbefläche im Kulturbereich.

Der Opernsommer Wien findet von 1. bis 18. Juli 2026 statt und geht mit Georges Bizets „Carmen“ in seine dritte Saison. Die Veranstaltung gilt laut Aussendung als fixer Bestandteil des Wiener Veranstaltungskalenders.

Neue Werbefläche im Kulturbereich
Die 3 x 3 Meter große LED Wall wird im direkten Veranstaltungsumfeld am Heumarkt platziert. monitorwerbung wolle damit die hohe Verweildauer der Besucher vor Ort nutzen. Im Mittelpunkt stehe weniger eine maximale Reichweite als vielmehr die gezielte Ansprache eines aufmerksamen Publikums.

„Der Opernsommer Wien steht für Kultur, Sommerfeeling und eine besondere Atmosphäre. Wir freuen uns, unseren Kunden dieses Umfeld zugänglich zu machen, indem wir eine digitale Präsenz schaffen, die sich stimmig in das Event einfügt“, sagte Wolfgang Pernkopf, Director of Sales bei monitorwerbung.

Kulturinteressiertes Publikum
Laut Aussendung richtet sich der Opernsommer Wien mit rund 20.000 Besuchern an ein lokales und internationales kulturinteressiertes Publikum. Daraus würden sich Kontaktmöglichkeiten für Marken aus den Bereichen Kultur, Tourismus, Lifestyle und Premium ergeben.

Die LED Wall wird während des Veranstaltungszeitraums von 1. bis 18. Juli 2026 bespielt. Vorgesehen sind 10-Sekunden-Spots in einem Zwei-Minuten-Loop. Insgesamt umfasst der Opernsommer zwölf Spieltermine. (red)

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL