WIEN. „Mit unseren 128 lokalen Wochenzeitungen sind wir als seriöse Nachrichtenquelle ein fixer Bestandteil in allen Bezirken Österreichs. Mit einer verbreiteten Auflage von 3.421.937 Exemplaren wöchentlich stellen wir zudem eine nicht wegzudenkende, etablierte Größe am heimischen Medienmarkt dar”, so Maria Jelenko-Benedikt, nationale Chefredakteurin der RegionalMedien Austria.
Die kürzlich veröffentlichten Werte der ÖAK bestätigen in der Tat die hohe Präsenz der RegionalMedien Austria am österreichischen Printmedienmarkt.
Print und Digital
Die Nachrichten der RegionalMedien Austria kann man nicht nur in gedruckter Form in den lokalen Wochenzeitungen konsumieren, sondern auch tagesaktuell auf MeinBezirk.at, dem Online-Portal der RegionalMedien Austria, lesen.
„Diese Zustimmung zu unseren 128 Zeitungen erfüllt uns mit Stolz. Unsere Redaktionen sind unabhängig. Die redaktionellen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind sowohl auf lokaler Ebene als auch in den Regionen stark verankert und berichten authentisch aus ihren Bezirken. Das ist unsere Expertise für die Region und in der Region”, so Jelenko-Benedikt abschließend. (red)