Penny stärkt Regionalität mit &Us
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MARKETING & MEDIA Redaktion 04.11.2025

Penny stärkt Regionalität mit &Us

Neue Kampagne rückt Eigenmarke „Ich bin Österreich“ in den Fokus.

WIEN. Penny und die Kreativagentur &Us setzen in einer neuen Kampagne die Eigenmarke „Ich bin Österreich“ in Szene. Im Mittelpunkt steht die Botschaft, dass Kundinnen und Kunden beim günstigen Einkauf nicht auf Regionalität verzichten müssen. Der aktuelle Werbespot zeigt das gewachsene Sortiment: Mehr als 400 Produkte zählen mittlerweile zur Eigenmarke und stehen laut Unternehmen für hundert Prozent heimische Herkunft.

Unter dem Motto „Rot-weiß-rote Qualität, wo Ich bin Österreich oben steht“ werden Erzeugnisse aus verschiedenen Kategorien vorgestellt – von Obst und Gemüse über Fleisch- und Molkereiprodukte bis hin zu Getränken und Tiefkühlartikeln. Mit dem Claim „Da schau her“ will Penny seine Positionierung als Supermarkt mit überraschend breitem regionalem Angebot festigen.

„Mit ‚Ich bin Österreich‘ möchten wir unseren Kundinnen und Kunden ein klares Versprechen geben: Heimische Qualität muss nicht teuer sein. Dass wir heute bereits über 400 Produkte unter der Eigenmarke anbieten können, macht uns besonders stolz“, freut sich Johannes Greller, Geschäftsführer Penny Österreich.

„Unsere Aufgabe ist es, Pennys Haltung zu Regionalität erlebbar zu machen. Für viele Konsumentinnen und Konsumenten ist die tolle Qualität der regionalen Produkte zu einem günstigen Preis noch nicht bekannt. Mit dem Claim ‚Da schau her‘ und der starken Bildsprache schaffen wir genau diesen Überraschungsmoment, der Penny als Marke differenziert“, erklärt Helmut Kosa, Managing Partner &Us. (red)

www.penny.at

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