„Pepper“ wird den Tag der Marktkommunikation moderieren
© Momentum Wien
MARKETING & MEDIA Redaktion 09.10.2023

„Pepper“ wird den Tag der Marktkommunikation moderieren

Passend zum Motto „Die KI-Revolution – Wie die Künstliche Intelligenz Werbung und Marktkommunikation gerade komplett verändert“, wird die Veranstaltung durch den humanoiden Roboter „Pepper“ moderiert.

WIEN. Der Tag der Marktkommunikation der Fachgruppe Werbung und Marktkommunikation Wien wird dieses Jahr am 11. Oktober 2023 im Kleinen Haus der Kunst in der Wiener Innenstadt ausgerichtet. Passend zum Motto „Die KI-Revolution – Wie die Künstliche Intelligenz Werbung und Marktkommunikation gerade komplett verändert“, wird die Veranstaltung durch den humanoiden Roboter „Pepper“ moderiert.

„Pepper“ – Ein Abbild des KI-Fortschritts
Ausgestattet mit einem beeindruckenden Arsenal an technologischen Features – von HD-Kameras und Mikrofonen bis hin zu Berührungssensoren und einem 10,1-Zoll-Touchscreen – repräsentiert „Pepper“ den Fortschritt im Bereich Robotik und Künstliche Intelligenz. Seine vielfältigen Einsatzmöglichkeiten werden durch Beispiele wie bei Nestlé hervorgehoben, wo er Kunden beim Kauf von Kaffee-Maschinen unterstützt. Er ist auch in Museen, Bekleidungsgeschäften, Bibliotheken und in der Kinder- und Seniorenbetreuung anzutreffen.

„Der Einsatz von Pepper am Tag der Marktkommunikation verdeutlicht, wie weit fortgeschritten die Technologie und die Integration von KI bereits heute sind. Die Besucher dürfen sich auf eine innovative und denkwürdige Präsentation freuen, die die Potenziale der Interaktion zwischen Mensch und Maschine aufzeigt“, äußert sich Fachgruppenobmann Jürgen Bauer.

Hier geht es zu Programm und Anmeldung

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL