WIEN. Zum Launch des vollelektrischen BMW iX3 hat Popp Vision gemeinsam mit BMW Österreich und der Mediaagentur dentsu eine Premiere im österreichischen Werbemarkt umgesetzt. In Wien, Linz, Graz und Salzburg wurden gleichzeitig vier großflächige handgemalte Murals enthüllt. Die fotorealistischen Kunstwerke zeigen den BMW iX3 zusammen mit ikonischen Wahrzeichen der jeweiligen Stadt und verbinden damit internationale Markenpräsenz mit lokaler Identität.
Kampagnenkonzept
Die Aktion gilt als erste koordinierte Mural-Kampagne dieser Dimension in Österreich. Acht Künstler setzten die Sujets trotz Handarbeit in präziser gegenseitiger Abstimmung einheitlich um. Durch teilverdeckte Flächen blieb das Projekt bis zum Enthüllungstermin geheim. Die Murals wurden zeitgleich zum weltweiten Produktlaunch des BMW iX3 auf der IAA am 5. September um 11:30 Uhr präsentiert.
Reaktionen
Florian Popp, Geschäftsführer von Popp Vision, erklärt: „Mit dieser Umsetzung haben wir gezeigt, dass Out-of-Home in Österreich völlig neu gedacht werden kann. Wir verbinden die künstlerische Einzigartigkeit handgemalter Murals mit der Reichweite und Präzision einer national koordinierten Kampagne.“ Sandra Hagenauer, Director bei dentsu Österreich, ergänzt: „Koordinierte Murals in mehreren Landeshauptstädten gleichzeitig – das gab es so noch nie. Die Aktion ist aufmerksamkeitsstark, künstlerisch hochwertig und macht die Marke BMW unmittelbar im urbanen Raum erlebbar.“
Über Popp Vision
Popp Vision ist ein dynamisch wachsendes OOH-Unternehmen mit flächendeckendem nationalem Netzwerk eigener Standorte. Das Portfolio umfasst digitale Out-of-Home-Flächen, Street-Art-Murals und Gerüstwerbung. Weitere Informationen unter www.poppvision.at
(red)
