„Silver Living JournalistInnen Award: Leben im Alter“
© Silver Living
MARKETING & MEDIA Redaktion 12.12.2018

„Silver Living JournalistInnen Award: Leben im Alter“

WIEN. Schon zum dritten Mal veranstaltet Silver Living, www.silver-living.com, den „Silver Living JournalistInnen Award: Leben im Alter“, der mit insgesamt 9.500 Euro dotiert ist. Mehr als über 80 journalistische Einreichungen bei der letzten Verleihung geben eine Indikation zur Relevanz des Themas. Leider hat es den Anschein, dass die Themen Alter, Pflege und Betreuung noch nicht bei der Politik angekommen sind. Grund genug, relevanten Meinungsbildnern, nämlich den Journalisten, für ihr wichtiges gesellschaftliches Engagement Danke zu sagen. Angenommen werden alle journalistischen Beiträge aus dem Jahr 2018 in den Kategorien Print- & Online-Text, Hörfunk und TV/Film. Annahmeschluss ist der 31. Jänner 2019.

Die Preissumme schlüsselt sich wie folgt auf
•    Platz 1 je Kategorie > 1.500 Euro
•    Platz 2 je Kategorie > 1.000 Euro
•    Platz 3 je Kategorie >  500 Euro

Erstmals wird von Silver Living ein Jugend-Award im Umfang von 500 Euro für Teilnehmer gestiftet, die bis zum 31. Dezember 2018 noch nicht ihren 26. Geburtstag hatten. Wir laden Sie daher herzlich ein, dieses wichtige Thema in ihrer journalistischen Arbeit aufzugreifen und natürlich beim „Silver Living JournalistInnen Award: Leben im Alter“ teilzunehmen.

Hochkarätige Jury
Eine hochkarätige Jury für den „JournalistInnen-Award für Leben im Alter“, u.a. bestehend aus Wolfgang Amann / Geschäftsführer des Instituts für Immobilien Bauen und Wohnen GmbH, Hans Harrer / Vorstandsvorsitzender Senat der Wirtschaft, Heimo Rollet / Chefredakteur immobranche.at,  Karin Schaumberger / CEO, CSO Emporia Telecom GmbH & Co KG, Walter Eichinger und Thomas Morgl / Geschäftsführer Silver Living, wird im Frühling 2019 den Preis verleihen. 2018 war die Gewinnerin in der Kategorie Print Franziska Zoidl von „Der Standard“ mit dem Artikel „Tausche Einfamilienhaus gegen Wohnung". In der Kategorie TV / Video gewann Rebekka Salzer mit dem ORF Beitrag „Ein Tag im Hospiz“ und Daphne Hruby überzeugte mit dem Beitrag im Ö1 Journal Panorama "Vergiss mich nicht! Wenn Angehörige Demenzkranke pflegen“. (red)

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL