Österreich Werbung: Neue US-Marktleitung
© ÖW/privat
Mit 1. Juni 2026 übernimmt Marsa Kindl-Omuse die Funktion als Head of Market USA der Österreich Werbung. 
MARKETING & MEDIA Redaktion 11.03.2026

Österreich Werbung: Neue US-Marktleitung

Marsa Kindl-Omuse übernimmt mit Juni 2026 die Leitung des US-Marktes der Österreich Werbung. Sie folgt auf Michael Gigl, der nach mehr als 40 Jahren im Unternehmen in Pension geht.

WIEN. Mit 1. Juni 2026 übernimmt Marsa Kindl-Omuse die Funktion als Head of Market USA der Österreich Werbung. In dieser Rolle verantwortet sie die strategische Weiterentwicklung des US-Marktes sowie die Leitung des Teams im Büro in New York. Der US-Markt zählt zu den wichtigsten Fernmärkten für den österreichischen Tourismus.

Langjährige Erfahrung im US-Markt
Kindl-Omuse ist seit 2004 im New Yorker Büro der Österreich Werbung tätig und verfügt über mehr als zwei Jahrzehnte Markterfahrung in den USA. Zwischen 2004 und 2010 war sie für Travel-Trade-Aktivitäten sowie strategisches Partnermanagement verantwortlich. Seit 2010 steuert sie als Marketing-Managerin integrierte Kampagnen, Wirtschaftskooperationen und Partnerprojekte im US-Markt.

Astrid Steharnig-Staudinger, CEO der Österreich Werbung, erklärte: „Mit Marsa Kindl-Omuse besetzen wir die Leitung unseres US-Marktes mit einer ausgewiesenen Expertin, die Markt, Partner und Organisation seit vielen Jahren kennt.“ Sie stehe für Kontinuität und strategische Weiterentwicklung zugleich.

Generationenwechsel im Marktmanagement
Der bisherige Head of Market USA, Michael Gigl, wird mit Ende Juni 2026 nach mehr als 40 Jahren bei der Österreich Werbung in Pension gehen. Steharnig-Staudinger sagte dazu: „Michael Gigl hat mit großem Engagement, strategischem Weitblick und außergewöhnlicher Marktkenntnis entscheidend zum Erfolg unseres US-Marktes beigetragen. Für seinen langjährigen Einsatz danken wir ihm sehr herzlich.“ (red)

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL