Springer & Jacoby macht Sportwettenanbieter happy
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MARKETING & MEDIA Redaktion 23.03.2023

Springer & Jacoby macht Sportwettenanbieter happy

Springer & Jacoby gewinnt erneut einen Wettanbieter als Kunden und betreut seit Jahresbeginn den Etat von Happybet Sportwetten in Deutschland und Österreich.

WIEN. Happybet zählt zu den führenden Sportwettanbietern in Deutschland und steht für Spaß an Sportwetten und Entertainment auf höchstem technischem Niveau. Happybet ist Teil der italienischen Snaitech Gruppe unter dem Dach des internationalen Software-Unternehmens Playtech, Führer in der Glücksspiel- und Finanzhandelsbranche mit über 6.700 Mitarbeitern in 26 Ländern.

Die Happybet-Partner profitieren von einer bekannten Marke und einem der leistungsfähigsten Wettshop-Netze. Das Produktangebot verbindet das Wetterlebnis im Shop mit dem Digitalangebot und mobilen Apps und steht rund um die Uhr zur Verfügung.

Die Agentur gewann den Etat ohne Pitch, sondern mit umfangreichen Strategie-Workshops mit den internationalen Teams. Dabei überzeugte Springer & Jacoby mit dem Claim „Geiles Spiel!“ und der detaillierten Kenntnis des Sportwettenmarkts. "A message which perfectly embodies our vision of gaming experienced as pure fun", freut sich Riccardo Bartola, Marketing Director Snaitech Group. "We were looking for a campaign that could convey this approach and we found it thanks to the excellent joint work of our marketing teams in Germany, Austria and Italy, by which we were able to recruit a historic advertising firm like Springer & Jacoby. We believe that this campaign has great potential and can best express Happybet´s distinctive positioning in the super-competitive German and Austrian betting market. The concept developed by S&J has a very powerful insight behind it. The fun of the bet is an added value to the experience of the sporting event. Regardless of the result, the fun we had with our friends remains."

Springer & Jacoby ist verantwortlich für die neue Markenpostitionierung, sowie die Neugestaltung der On- und Offline-Kommunikation. Das Konzept für die neue Kampagne basiert auf der positiven Einstellung, die das Unternehmen bereits mit dem Markennamen Happybet vorgibt. Es geht um die Spielfreude, die das Wetten verstärkt. Um diese kleinen Glücksmomente, in denen man sich lebendig fühlt – auch wenn mal was daneben geht. Auch wenn die Pizza zum Fußballabend kalt ist oder das Spiel selbst langweilig – mit dem Wettkitzel ist es trotzdem immer ein „Geiles Spiel!“. Dazu wurde das Corporate Design überarbeitet, viele kleine Bits and Pieces der Kampagne umgesetzt und die Wettbüros entsprechend ausgestattet. Eine breitere Sichtbarkeit und viele Momente, die Passivsport-Begeisterte abholen, gehen ab April in einem großen Banner-Flight, am POS und natürlich Online on air. (red)

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