WIEN. Die Österreichische Post hat nach eigenen Angaben erstmals in ihrer Unternehmensgeschichte innerhalb einer Woche einen neu aufgestellten Tagesrekord erneut gebrochen. Mit rund 1,65 Millionen transportierten Paketen sei der bisherige Höchstwert nochmals übertroffen worden. Als Grund nennt das Unternehmen ein starkes verlängertes Wochenende im Online-Handel.
Rekordmenge in kurzer Zeit
Nach mehreren intensiven Tagen in Folge habe die Paketmenge ein neues Rekordniveau erreicht. Der bisherige Tagesrekord sei erst in der Vorwoche aufgestellt worden und nun erneut überboten worden.
Peter Umundum, Generaldirektor-Stellvertreter und Vorstand für Paket & Logistik der Österreichischen Post AG, erklärt: „Das gab es noch nie: Nach mehreren starken Tagen in Folge haben wir mit rund 1,65 Millionen Paketen unseren eigenen Tagesrekord innerhalb nur einer Woche gebrochen. Diese Paketmengen sprechen für das große Vertrauen unserer Versandkunden und die hohe Leistungsfähigkeit, die wir unseren engagierten Mitarbeitern verdanken. Weihnachten kann kommen – die Post sorgt dafür!“ (red)
