KLAGENFURT. Mit September übernimmt mit Bianca Breymann eine branchenerfahrene Marketing-Expertin die Leitung Communications von Mazda Austria. Breymann wird zukünftig für die gesamte Markenführung und Markenkommunikation von Mazda Austria verantwortlich zeichnen und soll die traditionsreiche japanische Marke am österreichischen Markt mit neuen Impulsen weiterentwickeln.
Bianca Breymann bringt mehr als 25 Jahre Erfahrung in strategischer Markenkommunikation mit, darunter Autohersteller namhafter Marken. Als Direktorin Marketing leitete sie die nationale Markenkommunikation von Kia Deutschland, internationale Erfahrung sammelte sie bei der BMW Group als Head of Mini Marketing Southeast Europe, wo sie für die Markenführung in 12 Ländern Südosteuropa verantwortlich zeichnete, nachdem sie bereits mehrere Jahre davor die Marketingleitung von Mini Österreich innehatte. Als international tätige Senior Account Managerin führte eine ihrer ersten beruflichen Stationen die Wahl-Salzburgerin auch zu Red Bull nach Salzburg, wo die gebürtige Deutsche heute mit ihrer Familie lebt. Zuletzt war Breymann als Head of Marketing & Sales bei der TSG Tourismus Salzburg GmbH tätig, wo sie unter anderem für internationale Marktbearbeitung, datenbasierte Marketingstrategien sowie die Vision Salzburg 2040 verantwortlich war.
Christian Heider, Geschäftsführer Mazda Austria, zeigt sich über die Verstärkung im Führungsteam erfreut: „Mit Bianca Breymann gewinnen wir eine erfahrene Führungspersönlichkeit, die mit Innovationskraft und strategischem Weitblick unsere Marken- und Unternehmensentwicklung maßgeblich mitgestalten wird. Wir freuen uns es, dass mit Bianca Breymann das Führungsteam nun wieder komplett ist und wir mit voller Power gemeinsam in einen starken Herbst starten können!“
Kraftvoll in die Zukunft
Die Bewegtbild-Welt ist in Bewegung. Die letzte Meldung sorgt für Aufsehen in der Branche: Netflix und Paramount liefern sich eine Bieterschlacht mit ungewissem Ausgang bei Warner
