BYD: Absatzverdoppelung in Salzburg angestrebt
© Pirnbacher
Moodi-Geschäftsführer Eva Dicklberger und Alexander Moldan freuen sich über den gelungenen Markteintritt in Salzburg. Im Frühjahr 2026 wird der neue Showroom feierlich mit einem großen Event eröffnet.
MOBILITY BUSINESS Alexander haide 16.01.2026

BYD: Absatzverdoppelung in Salzburg angestrebt

Der erfolgreiche Markeneintritt des chinesischen E-Auto-Herstellers in Salzburg unterstreicht stellvertretend für alle Bundesländer den Siegeszug.

ST. JOHANN IM PONGAU. Das Traditionsunternehmen Pirnbacher eröffnete im Vorjahr als erstes Autohaus in Salzburg einen Standort für den Elektrofahrzeughersteller BYD (Build Your Dreams). Zuständig für den Vertrieb ist mit Moodi ein eigens gegründetes Tochterunternehmen. Mit Markteintritt im Frühjahr 2025 konnten bereits knapp 100 Elektrofahrzeuge der BYD-Palette an zufriedene Kunden übergeben werden.

„Aktuell spüren wir eine vermehrte Nachfrage im Markt der Elektromobilität, daher sind wir zuversichtlich, dass wir unsere Verkaufszahlen im nächsten Jahr verdoppeln können“, ist Moodi-Geschäftsführer Alexander Moldan überzeugt. Besonders nachgefragt waren die Modelle BYD Seal U und BYD Sealion 7, die durch ihr Preis-Leistungs-Verhältnis, die hohe Reichweite und den Komfort dank einer umfangreicher Serienausstattung überzeugten.

Offizielle Eröffnung des neuen BYD-Showrooms im Frühjahr
Ein wichtiger Schritt ist die Fertigstellung der Adaptierungen des großen und exklusiven Standorts für die gesamte BYD-Fahrzeugpalette am ehemaligen Pirnbacher-Firmensitz in St. Johann. Im Frühjahr 2026 soll der neue Showroom feierlich mit einem großen Event eröffnet werden. Zudem wurde in Kooperation mit dem in Europa tätigen Ladestationenanbieter Electra ein Ladepark mit vier Hyperchargern à 400 kW Leistung und acht Ladepunkten umgesetzt. Kunden können dabei die Ladezeit optimal nutzen, den BYD-Showroom besuchen und sich über die aktuelle Fahrzeugflotte sowie Neuigkeiten informieren.

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL