WIEN. Seit 2019 konzentriert sich das in Wien beheimatete Auto-Abonnement-Anbieter Vibe Moves You auf reine Elektromobilität und hat bereits mehr als 3.500 Auto-Abos in kleineren und größeren Flotten platziert. Der Sprung ins Nachbarland markiert nun den nächsten Schritt. „Die Zeit ist reif, Deutschland braucht neue Auto-Vibes. Während vielerorts noch über das Für und Wider der Elektromobilität diskutiert wird, schaffen wir Tatsachen. Die wachsende Zahl unserer Kunden zeigt, dass E-Autos nicht nur alltagstauglich, sondern längst Alltag sind.“, erklärt Martin Rada, Managing Director von Vibe Moves You. Los geht’s in Süddeutschland, weitere Regionen folgen sukzessive.
Neben dem Neuwagen-Abo und dem Gebrauchtwagenprogramm Revibe arbeitet Vibe an einem digitalen Ökosystem für ein ganzheitliches Flottenmanagement, bei dem Fuhrparkmanager in Zukunft alles im Blick haben sollen – von den Fahrzeugen und deren Fahrleistungen bis hin zum Aufladen und der Abrechnung. Details hierzu werden voraussichtlich auf der IAA Mobility veröffentlicht.
„Wenn im September erneut automobile Fans aus der ganzen Welt in die bayrische Landeshauptstadt pilgern, wollen wir nicht fehlen. Die Messe bietet uns die perfekte Bühne, um uns deutschen E-Automobilisten und Flottenmanagern vorzustellen“, so Rada. „Neben unseren etablierten Produkten werden wir die Gelegenheit nutzen, um gemeinsam mit unseren Partnern weitere Innovationen für den deutschen, aber auch für unseren österreichischen Heimatmarkt zu präsentieren.“ Nachsatz: „Wir bei Vibe streben danach, der führende Anbieter für nachhaltige Mobilitätslösungen in Europa zu werden.“
Kraftvoll in die Zukunft
Die Bewegtbild-Welt ist in Bewegung. Die letzte Meldung sorgt für Aufsehen in der Branche: Netflix und Paramount liefern sich eine Bieterschlacht mit ungewissem Ausgang bei Warner
