Großer Auftritt von Leapmotor auf der IAA
© Leapmotor
Auf der IAA Mobility präsentiert Leapmotor an drei Standorten seinen ganzheitlichen Ansatz für urbane Mobilität.
MOBILITY BUSINESS Redaktion 19.09.2025

Großer Auftritt von Leapmotor auf der IAA

Leapmotor nutzte die IAA Mobility 2025, um sich sowohl auf dem Messegelände als auch im Herzen Münchens zu präsentieren.

MÜNCHEN. Leapmotor unterstrich auch auf der IAA Mobility seine Rolle als neuer Impulsgeber im Bereich der Elektromobilität und präsentierte sich dabei auf gleich drei Standorten: in Halle B3 auf dem Messegelände, auf dem „Open Space” sowie im Testfahrbereich in der Innenstadt. Im Mittelpunkt des Interesses stand die Weltpremiere des B05, zugleich wurde der Marktstart des B10 eingeläutet. Abgerundet wurde der Auftritt auf der Messe durch eine Pressekonferenz und zahlreiche Mediengespräche, in denen die Marke Einblicke in die strategische Ausrichtung und die technologischen Fortschritte gegeben hat.

Im „Open Space“ in der Ludwigstraße präsentierte das Unternehmen seine Fahrzeuge mitten in der Stadt und schaffte damit einen direkten Anlaufpunkt für Besucher. In einem offenen und lebendigen Umfeld konnten Interessierte die Modelle aus nächster Nähe kennenlernen und mit der Marke in Kontakt treten. Zudem wurde dort das Chassis der neuen Plattformarchitektur Leap 3.5 vorgestellt. Die besonders kurze Verkabelung von 996 Metern gilt als Klassenbestwert. Das System unterstützt bis zu 22 Steuergeräte (ECU) und bietet über 200 offene Interfaces für die Einbindung weiterer Funktionen.

Der zweite Standort von Leapmotor in der Münchner Innenstadt war der Testfahrbereich, wo Besucher sich selbst ans Steuer setzen und die elektrische Performance der Fahrzeuge direkt erleben konnten. Zur Verfügung standen dafür der vollelektrische Stadtflitzer T03 sowie das D-SUV C10. 

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL