Kia Austria: Inspiration jenseits der Straße
© Kia
Mit dem neuen Modell EV4 GT-Line präsentierte sich der südkoreanische Automobilhersteller erstmals auf Österreichs wichtigster Kunstmesse.
MOBILITY BUSINESS Redaktion 19.09.2025

Kia Austria: Inspiration jenseits der Straße

Inspiration jenseits der Straße - Kia Austria brachte Movement that inspires auf die Viennacontemporary.

Kia Austria: Inspiration jenseits der Straße Inspiration jenseits der Straße - Kia Austria brachte Movement that inspires auf die Viennacontemporary. WIEN. Kia setzt sein Engagement in Kunst und Kultur fort, das mit der inszenierten Sprayer-Aktion in der Wiener Innenstadt begann, bei der ein Kia EV3 von Unbekannten mit Farbe besprüht wurde, und war heuer erstmals auf der internationalen Kunstmesse Viennacontemporary (11.–14. September 2025, Messe Wien, Halle D) vertreten. Im Eingangsbereich der Messe empfing Kia die Besucher mit dem neuen EV4 GT-Line in wolf grey – als Auftakt, bevor sie in die Welt von über 70 führenden Galerien und Institutionen der zeitgenössischen Kunst eintauchten.

„Mit unserem Auftritt bei der viennacontemporary setzen wir ein klares Zeichen: Kia engagiert sich nicht nur kurzfristig, sondern nachhaltig und mit echter Leidenschaft für Kunst und Kultur. Movement that inspires bedeutet für uns weit mehr als Mobilität – es steht für gesellschaftlichen Fortschritt, kreative Energie und den Mut, neue Wege zu gehen. Kunst hat die Kraft, Menschen zu inspirieren, Perspektiven zu verändern und Denkräume zu öffnen – und genau das macht auch Kia. Wir stehen für Innovation, Design, Nachhaltigkeit und Technologie, die nicht nur Fahrzeuge, sondern auch Menschen bewegen. Deshalb passt Kiaperfekt in dieses Umfeld: Wir wollen nicht nur Teil der Kunstszene sein – wir wollen sie mitgestalten und mit unserer Haltung zur Zukunft inspirieren”, erklärt Harald Hölzl, Geschäftsführer von Kia Austria.

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL