MÜNCHEN. Im Rahmen der diesjährigen Immobilienmesse Expo Real in München wurde das Buwog-Projekt „Deck Zehn“ besonders geehrt: Am Messestand der Buwog überreichte Peter Engert, Geschäftsführer der Österreichischen Gesellschaft für Nachhaltige Immobilienwirtschaft, kurz ÖGNI, dem Team der Buwog die ÖGNI Nachhaltigkeitsauszeichnung in Gold. Mit der Auszeichnung würdigt die ÖGNI die durchgängig hohe Qualität des Projekts in den Bereichen Ökologie, Ökonomie, Technik und Nutzerkomfort.
Hohes Engagement
„Wir freuen uns sehr und sind äußerst stolz darauf, dass ein weiteres unserer Neubauprojekte von ÖGNI ausgezeichnet wurde. Dies spiegelt unser hohes Engagement für nachhaltige Projektentwicklung wider und spornt uns an, in diesem Bereich beispielgebend voranzugehen“, so Andreas Holler, Geschäftsführer der Buwog Group.
Das Projekt mit insgesamt 229 freifinanzierten Eigentumswohnungen in Wien Favoriten (Architektur BKK-3) überzeugt – aktuell sind nur noch sieben Wohnungen verfügbar – und wurde bereits mehrfach ausgezeichnet, etwa mit dem European Property Award in der Kategorie „Residential Development 20+ Units“ oder dem Big SEE Award. (hk)
Jahresumsatz der Händler klettert 2025 um +3,2% auf 79,8 Mrd. Euro, Weihnachtsgeschäft leicht über Vorjahresniveau
Der österreichische Einzelhandel verzeichnet 2025 einen Jahresumsatz von 79,8 Milliarden Euro, ein nominelles Plus von 3,2 Prozent gegenüber 2024. Das Weihnachtsgeschäft liegt leicht
