Zauberhafte Perspektiven
© Filmfalt Media
Für das 15 x 5,5 m große Kunstwerk ließ sich Satoshi vom Film Inception inspirieren und nutzte eine Technik namens Droneception, bei der Bilder um 90° in der Tiefe gekippt werden.
FINANCENET REAL:ESTATE Redaktion 22.08.2025

Zauberhafte Perspektiven

Auris Immo Solutions lässt Kunst auf Nachhaltigkeit treffen und bringt europäische Küsten und Meere nach Wien-Favoriten.

WIEN. In der Braunspergengasse 4 im 10. Wiener Gemeindebezirk steht ein bereits realisiertes Vorzeigeprojekt des „Nachhaltigen Immobilienfonds Österreich“ von Auris Immo Solutions – ein Mehrparteienwohnhaus, das Nachhaltigkeit in den Mittelpunkt stellt. Nun ist dieses außergewöhnliche Objekt um eine weitere Dimension reicher geworden: Ein Kunstwerk des austro-japanischen Künstlers Satoshi verwandelt den Innenhof der Wohnanlage in ein faszinierendes visuelles Erlebnis.

Wellenspielereien im Hof
Das Werk „Falling Waves“ inszeniert eine eindrucksvolle Illusion einer Welle, die scheinbar mitten in der Stadt bricht. Zahlreiche Drohnenaufnahmen europäischer Küsten wurden zu einem Bild verschmolzen, das – je nach Blickwinkel – eine andere Wahrnehmung erzeugt: Von direkt auf einer Meereswelle stehend bis im freiem Fall auf das Meer zusteuernd.

Christian Schön, geschäftsführender Gesellschafter Auris Immo Solutions: „Falling Waves“ verknüpft Kunst, Nachhaltigkeit und urbanen Raum in einen spannenden Dialog. Mit diesem gelungenen Zusammenspiel ist die Braunspergengasse ein Leuchtturmprojekt für ein lebenswertes, bewusstes und nachhaltiges Zusammenleben geworden.“ (hk)

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL