WIEN. Redcare Pharmacy – besser bekannt als „Shop-Apotheke.at“ – und die Österreichische Post starten eine strategische Zusammenarbeit, die die letzte Meile für Kunden der Online-Apotheke in Österreich „neu definieren“ soll: Durch die Kooperation der beiden Marktführer soll ein „besonders leistungsfähiges Serviceangebot“, entstehen, das „mehr Flexibilität, mehr Nähe und eine noch individuellere Versorgung ermöglicht“, wie es in einer gemeinsamen Aussendung heißt.
„Diese Kooperation schafft echten Mehrwert für unsere Kundinnen und Kunden, weil sie uns erlaubt, noch stärker auf individuelle Wünsche einzugehen. Unser Ziel ist es, die Medikamentenversorgung für alle Menschen – ob in urbanen Zentren oder abgelegenen Regionen – komfortabler und zugänglicher zu machen. Die gemeinsame Servicepalette mit der Post bringt uns diesem Ziel einen großen Schritt näher“, erklärt Martina Egger, Director Country Management Austria bei Redcare Pharmacy. Besonders Menschen mit eingeschränkter Mobilität, chronisch Erkrankte sowie Bewohner ländlicher Regionen sollen von den „planbaren, bequemen und sicheren Zustelloptionen“ profitieren. Redcare Pharmacy zählt laut eigenen Angaben 13,5 Mio. aktive Kunden in sieben Ländern.
Besser versorgt
„Mit unserem flächendeckenden Netz an 3.000 Post-Standorten und der bewährten Zuverlässigkeit stellen wir sicher, dass die Online-Bestellungen schnell und sicher bei den Österreichern ankommen – egal ob nach Hause oder an eine unserer rund um die Uhr zugänglichen Poststationen. Gemeinsam mit Redcare und Shop-Apotheke schaffen wir ein Service, das Nähe und Geschwindigkeit perfekt verbindet“, betont Peter Umundum, Generaldirektor-Stellvertreter, Vorstand für Paket & Logistik, Österreichische Post AG.
Durch die Bündelung ihrer Stärken würden beide Unternehmen ein „modernes, kundenorientiertes Versorgungsmodell“ schaffen, das Versorgungslücken reduziert, die letzte Meile optimiert und das Gesundheitssystem insgesamt stärkt – „im Sinne der Menschen, die auf eine möglichst einfache und sichere Medikamentenversorgung angewiesen sind“. (red)
Zero Emission Transport: Plakatwerbung emissionsfrei unterwegs
„Gewerblicher Verkehr ist ein großer Hebel, um Emissionen nachhaltig zu reduzieren,“ ist Martin Heimhilcher, Obmann der Sparte Information und Consulting in der Wirtschaftskammer
