WIENER NEUDORF. Im Rahmen der Engagementtage des Netzwerks „Verantwortung zeigen!“ engagierte sich ein Team aus steirischen Billa-Führungskräften für das Ronald McDonald Kinderhilfehaus in Graz. Gemeinsam mit Konditormeister Rene Dornhofer wurden dort Weihnachtsleckereien wie Rumkugeln, Lebkuchen, Nusspralinen und Rentierschokolade zubereitet.
Das Gebäck wurde bei der großen Weihnachtsgala der Musicalstars in der Stadthalle Graz am Promotionsstand des Kinderhilfehauses gegen freiwillige Spenden angeboten. Der Erlös kommt Familien zugute, die während einer schwierigen Phase im Ronald McDonald Kinderhilfehaus in Graz untergebracht sind.
Engagement im Team
Für Billa stand dabei nicht nur der karitative Zweck im Vordergrund, sondern auch das gemeinsame Engagement der Mitarbeiter. „Das gemeinsame Backen war nicht nur eine schöne vorweihnachtliche Aktivität im Team, sondern vor allem ein Ausdruck gelebter Solidarität mit Familien, die eine besonders herausfordernde Zeit durchmachen. Gerade zu Weihnachten ist es Billa ein Anliegen, mit kleinen Gesten große Wirkung zu erzielen. Mit der Teilnahme an den Engagementtagen von ‚Verantwortung zeigen!‘ demonstrieren unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter auch, wie stark soziales Verantwortungsbewusstsein in unserem Arbeitsalltag verankert ist“, sagt Peter Gschiel, Billa-Vertriebsdirektor für die Steiermark und das Süd-Burgenland.
Auch im Ronald McDonald Kinderhilfehaus wird die Unterstützung geschätzt. „Die Zusammenarbeit mit Billa ist für unser Haus von großer Bedeutung. Ob durch Sachspenden, persönliche Besuche oder liebevoll gebackene Köstlichkeiten – wir spüren die Verbundenheit und das aufrichtige Engagement, wofür ich mich herzlich bedanken möchte“, so Nina Reiterer, Leiterin des Ronald McDonald Kinderhilfehauses in Graz. (red)