WIEN. Zum 120. Jubiläum der Marke und 10. Jubiläum in Österreich konnte sich Borotalco als neue Top 2 am österreichischen Deomarkt etablieren und zahlreiche namhafte Deo-Marken wie Axe, Dove, und Rexona überholen.
„Borotalco hat sich in den letzten Jahren zu einem nicht mehr wegzudenkenden Player in Österreich etabliert. Trotz eines gesättigten Deomarkts konnten wir ein Wachstum von 18,6 % erzielen. Ich freue mich sehr, dass wir eine so wichtige Rolle für die Österreicherinnen und Österreicher spielen und sie von unserem einzigartigen Borotalco Duft, ihrer Wirkung und einem breiten Produktsortiment mit fast 40 unterschiedlichen Varianten überzeugt sind!“, so Jörg Grossauer, Country Manager von Bolton Austria, über die starke und äußerst erfolgreiche Marktentwicklung.
Die klare Nummer 2 im Deoregal
Im heimischen Deoregal ist Borotalco mit einem Marktanteil von 12,8 % die neue Nummer Zwei und damit ist eines klar: die italienische Traditionsmarke ist auch in Österreich bereits Kult. Unter den sechs beliebtesten Unisex Deosprays im Drogeriefachhandel sind drei aus der Borotalco Produktrange*. Nach wie vor ist der pudrig-dezente Borotalco Original Duft die klare Nummer Eins innerhalb der italienischen Deofamilie*, die mittlerweile auf 39 Varianten angewachsen ist.
Borotalco Fresh Non-Stop: Der neue Frischekick für 72 Stunden
Frühjahr 2025 – Die Kultmarke Borotalco wird ihr Sortiment um die brandneue Fresh Non-Stop Range erweitern: Antitranspirante mit innovativer Formel für extra langanhaltende Frische.
Dank einer einzigartigen Kombination aus absorbierendem Puder und Mikrokapseln, die sich bei Bewegung aktivieren, sorgt Borotalco Fresh Non-Stop für einen kontinuierlichen Frische-Effekt. Das enthaltene Menthol verleiht zusätzlich ein angenehm kühlendes Gefühl – perfekt für den aktiven Alltag. Für 72 Stunden Schutz, mit 0% Alkohol! In drei neuen Duftrichtungen wird für jeden Geschmack das Richtige geboten werden. Mit der neuen Borotalco Fresh Non-Stop Range heißt es: Bleib in Bewegung – deine Frische hält mit.

Award bringt mehr Sichtbarkeit für OOH
••• Von Dinko FejzuliAnfang Juni startete die Einreichung zum Award de...
mehr erfahrenarrow_forward 13.06.2025