Familiensache
© Rewe Großhandel/Neumayr/Leopold
Wolfgang, Lydia und Nadine Danbauer betreuen vier Adeg-Märkte im und in der Gegend ums Salzkammergut.
RETAIL Redaktion 15.03.2024

Familiensache

Kaufmann Wolfgang Danbauer eröffnet in Bad Goisern seinen vierten Standort. Frau und Tochter packen mit an.

BAD GOISERN. Mit seinen Märkten in Gosau, Bad Ischl und Neumarkt am Wallersee zählte Wolfgang Danbauer schon bisher zu den bedeutendsten Adeg-Kaufleuten des Salzkammerguts. Mit der Eröffnung eines neuen Geschäfts in Bad Goisern hält Danbauer bei nunmehr vier Adeg-Märkten – und auch im neuen Standort kann Danbauer auf die Unterstützung seiner Frau Lydia und Tochter Nadine zählen.

„Als wir erfahren haben, dass wir den Standort in Bad Goisern übernehmen können, zögerten wir nicht lange und haben die Gelegenheit beim Schopf gepackt. Durch unsere Märkte in Gosau und Bad Ischl haben wir ja bereits eine Verbindung zum Salzkammergut. Das war für uns entscheidend, da in unseren Märkten das persönliche Miteinander an oberster Stelle steht”, betont Danbauer.

Energieeffizienz im Fokus

Seinem Selbstverständnis nach ein „moderner Kaufmann”, hat Danbauer beim Umbau des Standorts folgerichtig auch den Umweltschutz im Blick gehabt. So wurde unter anderem die komplette Beleuchtung durch LED-Lichter ersetzt sowie die Kühltechnik durch energiesparende Geräte getauscht. Darüber hinaus erhielt der Standort eine eigene Wärmerückgewinnungsanlage, zur Steigerung der Energieeffizienz.

Lokales Sortiment

Jürgen Öllinger, Geschäftsführer Rewe Großhandel, zeigt sich angetan: „Ich freue mich sehr darüber, dass wir die langjährige und erfolgreiche Zusammenarbeit mit Familie Danbauer vertiefen können. Sie steht stellvertretend für jene Werte, die Adeg seit jeher prägen: Leidenschaft für lokale Lebensmittel, Engagement für die Region und ein G’spür für die Mitmenschen.”

Den „wichtigen Beitrag zur lokalen Nahversorgung” des Kaufmanns hebt wiederum Bürgermeister Leopold Schilcher hervor. Dieser scheint sich auch zu rechnen, wie Danbauer bestätigt: „Mit einem lokalen Sortiment vermeiden wir unnötige Transportfahrten und stärken die heimische Wertschöpfung. Wir merken, dass unsere Kundinnen und Kunden immer häufiger und genauer auf die Herkunft ihrer Lebensmittel achten und besonders oft zu Produkten aus der unmittelbaren Umgebung greifen.” (red)

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