WIEN/SALZBURG. Spar und der Tankstellenbetreiber Socar setzen ihre Zusammenarbeit fort und haben im 23. Wiener Gemeindebezirk zwei neue Spar-express-Tankstellenshops eröffnet. Die Standorte in der Altmannsdorfer Straße 200a und in der Endrestraße 69 sind ab sofort in Betrieb und richten sich an Kunden, die auch außerhalb klassischer Supermarktöffnungszeiten einkaufen wollen.
Das Sortiment orientiert sich an jenem eines Nahversorgers und wird zu Supermarktpreisen angeboten. Geöffnet ist an sieben Tagen in der Woche, auch zu Randzeiten. Im Fokus stehen Produkte für den täglichen Bedarf ebenso wie Snacks und frische Backwaren.
„Mit den beiden neuen Spar express Shops in Wien bieten wir den Kunden gleich zwei zusätzliche, attraktive Einkaufsmöglichkeiten an SOCAR-Tankstellen – praktisch, schnell und preiswert. Ganz gleich, ob frisches Gebäck, Snacks für unterwegs oder Produkte des täglichen Bedarfs: Bei uns gibt es alles zu den gewohnten Spar-Supermarktpreisen – und das auch zu Randzeiten und an Feiertagen“, sagt Spar-Geschäftsführer Alois Huber.
Shopkonzept mit Fokus auf Frische
Die Spar-express-Shops folgen einem einheitlichen Gestaltungskonzept mit hellen Farben, modernen Materialien und offener Raumstruktur. An beiden neuen Wiener Standorten umfasst das Angebot unter anderem frisch aufgebackenes Bio-Gebäck, Obst und Gemüse, Kaffee sowie eine Auswahl an Lebensmitteln und Artikeln für den täglichen Gebrauch. Ziel ist ein schneller, übersichtlicher Einkauf in Tankstellenlage, ohne auf das gewohnte Spar-Sortiment verzichten zu müssen. (red)
