KITZBÜHEL. Vom 24. bis 26. Juni 2025 treffen sich internationale Top-Manager, KI-Experten und Entscheider aus Wirtschaft, Technologie und Medien im tirolerischen Kitzbühel. Mit dabei: führende Unternehmen wie IBM, Otto Group, Lenovo, Bosch, Microsoft, Adobe, Pfizer, Ikea, E.ON, S.Oliver, SAP, Bayer und viele mehr.
Der AI Summit Kitzbühel zeigt: KI ist längst Business-Realität. Statt Buzzwords stehen Strategien, Praxiserfahrungen und echte Anwendungen im Fokus – für alle, die KI nicht nur diskutieren, sondern gestalten wollen.
Internationale Führungskräfte zeigen, wie KI in Industrie, Handel, Gesundheitswesen oder Software bereits heute wirkt. Im Fokus stehen vier hochkarätig besetzte Panel-Talks zu zentralen Themen unserer Zeit: „AI in the Workforce“, „AI in Business“, „AI in Marketing“ und „AI in Media“. Mit dabei sind Top-Führungskräfte und Experten – darunter der CMO von IBM DACH, die Chief Transformation Officer von thyssenkrupp, der Chief Technologist von Adobe, der Geschäftsführer der Süddeutschen Zeitung sowie die Senior Director AI von Microsoft US.
Ergänzt wird das Programm durch mehrere „Let’s Talk About...“-Sessions, in denen Vertreter von Unternehmen wie Ikea, SAP, S.Oliver, E.ON, Pfizer und Bayer Einblicke zu Vision, Umsetzung und Governance von KI-Systemen sowie den Herausforderungen, die dabei entstehen, geben.
Infos, Programm und Tickets: ai-summit.at
ESC 2026: Erste Einblicke ins Bühnendesign
Bei einer Pressekonferenz zum aktuellen Stand der Vorbereitungen für den Eurovision Song Contest 2026 hat der ORF erstmals Einblicke in das Bühnendesign und das künstlerische Gesamtkonzept
