WIEN. Pünktlich zum Pride Monat wurde das Pride Popup ins Leben gerufen: Eine Aktion, die die LGBTIQ-Community unterstützt und das Bunte feiert, fördert und in all seinen Facetten akzeptiert.
Seit Jahren feiert die LGBTIQ-Community den Juni als Pride-Monat. Denn vor genau 54 Jahren haben sich in der New Yorker Bar Stonewall Inn zum ersten Mal Lesben, Schwule und trans Personen massiv gegen Polizeigewalt gewehrt. Ein riesiger Meilenstein für alle. Auch heuer schwingt die Wiener Community ihren Regenbogen, diesmal unter dem Motto „Together we rise“.
Täglich surft man auf unterschiedlichsten Websites und klickt dabei auf einen der schönsten "Call to Actions" dieser Welt: Alle akzeptieren.
In diesem Fall geht es aber nicht Datenschutz oder Cookie-consent, also wird gezeigt: Das sind keine Cookie Einstellungen. Das ist die Einstellung zu Menschenrechten, Vielfalt und Respekt: Alle akzeptieren.
kraftwerk | Agentur für neue Kommunikation und HOSI Wien (die größten politischen Interessenvertretung von Lesben, Schwulen, Bisexuellen, trans Personen und intergeschlechtlichen Menschen in Österreich) setzen so ein unumgängliches Zeichen der Akzeptanz. Das tolle ist, jeder kann mitmachen. So einfach geht's:
Script kopieren und am Ende des HTML-Head der Website einsetzen.
Oder auch: Copy the code, share the love.
How it works.
Copy the code
Easy: Den Code findet man etwas weiter unten auf der Aktionsseite accept.lgbt
einfach auf den Button klicken und er ist im Zwischenspeicher.
Place it on your website
Jetzt wird's tricky, aber nicht sehr: Der Code muss auf deiner Website, am Ende des HTML-Head eingefügt werden.
Share the love
Das Pop-up erscheint auf deiner Website. Nicht jedes Mal, aber 1x am Tag.
Alle Infos dazu gibt es auch auf der Aktionsseite:
https://www.accept.lgbt
Auch medianet ist bei der Aktion dabei.