MARKETING & MEDIA
© KTHE | Team Farner

Redaktion 11.09.2023

Darwin’s Circle Cross Border Innovation

Das Programm für die neue DACH-Konferenz am 14.9. ist online.

WIEN. Unter dem Motto „4 Länder – 1 Event“ treffen am 14. September führende Köpfe aus Deutschland, Liechtenstein, Österreich und der Schweiz beim neuen grenzübergreifenden Konferenzformat im Vierländereck aufeinander. Im Mittelpunkt steht die Innovations- und Gestaltungskraft des gemeinsamen DACH-Raumes.

Darwin's Circle ist Österreichs führende Konferenzplattform für Innovation, Technologie und den Wandel der Gesellschaft. 2017 in Wien aus der Taufe gehoben, geht die Konferenz 2023 neue Wege. In einer Woche – am 14. September – feiert man die Premiere des neuen DACH-Konferenzformats „Cross Border Innovation“ an der geografischen Schnittmenge, dem Bodensee. In der Schweizer Gemeinde Rorschach diskutieren im Würth Haus neben politischen Gestalter:innen auch Vordenker:innen aus Technologie und Wissenschaft die gemeinsamen Perspektiven des Wirtschaftsraumes.

Ab sofort ist das Programm der Konferenz unter www.darwins-circle.com online.

Die Eröffnung übernehmen Politiker aus den drei Ländern Deutschland, Österreich und der Schweiz. Staatsminister Florian Stegmann aus Baden-Württemberg, der Wiener Stadtrat Peter Hanke und Rorschachs Stadtpräsident Robert Raths diskutieren den dringenden Bedarf an „Lösungen durch Technologie“. In den Panels selbst geht es um eine bessere Zukunft dank (!) KI, den Nachhaltigkeits-Boost durch Digitalisierung und Daten als die neue Weltwährung. Speaker:innen sind u.a. Ali Mazanderani (Gründer von Teya), Philipp Karmires (CDO Linde plc), Moojan Asghari (Mitbegründerin Women in AI), Kilian Kaminski (CEO und Gründer Refurbed) oder Steffi Czerny (Gründerin DLD Conference). Auch Othmar Karas (Erster Vizepräsident des Europäischen Parlaments), Jochen Borenich (Vorstand Cancom), Marcus Frantz (CDTO Zumtobel) und Michael von Roeder (CDO & CIO Elia Group) werden an den Gesprächen teilnehmen.

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL