MARKETING & MEDIA
© Katharina Sternecker/SAS

AustauschDer Event erwies sich vor allem hinsichtlich des so wichtigen Netzwerkens als Erfolg für den Veranstalter SAS.

Redaktion 22.11.2024

Premierenevent

SAS präsentiert die wichtigsten Erkenntnisse der ersten EMEA MarTech Connect-Veranstaltung in Wien.

WIEN. Bei der Analytics-Plattform SAS zeigt man sich erfreut über den erfolgreichen Verlauf seiner ersten EMEA (Wirtschaftsraum Europa, Naher Osten & Afrika) MarTech Connect-Veranstaltung, die kürzlich in Wien stattfand.

„Der Event brachte Branchenführer, Partner und Kunden aus über 20 Ländern zusammen und bot eine Plattform für den Austausch von Ideen und die Stärkung der SAS MarTech Community”, so das Unternehmen in einer Aussendung.
Die Teilnehmer erlebten erkenntnisbringende Präsentationen und intensive Networking-Sitzungen. Ein gemeinsames Abendessen in einem historischen Wiener Restaurant sorgte für eine informelle Atmosphäre, die den Austausch förderte. Darüber hinaus teilten Referenten ihre Learnings über Soziale Medien, wodurch die Sichtbarkeit der Veranstaltung gesteigert wurde, wobei vor allem drei zentrale Erkenntnisse hervorgehoben werden können:

1. „Vereinfachung für Effektivität”: Der Kampagnenerfolg basiert häufig auf Einfachheit. Durch die Reduktion von Ablenkungen und den gezielten Einsatz von Kontrollgruppen können Marken ihre Botschaften präzise übermitteln und jede Interaktion optimieren.
2. „Das richtige Timing”: Schnelle Reaktionszeiten auf Kundenanfragen, idealerweise innerhalb weniger Minuten, steigern die Interaktion signifikant. Echtzeit-Daten ermöglichen es Marken, Kunden im entscheidenden Moment anzusprechen und so Loyalität und Umsetzung zu fördern.
3. „Datenqualität als Grundlage für Personalisierung”: Hochwertige, integrierte Daten sind essenziell für Hyperpersonalisierung. Ohne saubere und vollständige Daten bleibt das Potenzial von Personalisierungs- und Automatisierungsmaßnahmen unausgeschöpft.

Positive Rückmeldungen

Seitens der Teilnehmerinnen und Teilnehmer gab es durchwegs ein positives Feedback. So wurde vor allem die Qualität des Events, die Praxisnähe und die Netzwerkmöglichkeiten als sehr positiv bewertet, aber auch die Möglichkeit, zu sehen, wie andere Unternehmen mit Herausforderungen umgehen, die unter Umständen einen selbst betreffen. (red)

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL