RETAIL
©2024 The Coca-Cola Company

Coca-Cola Creations Oreo

Redaktion 16.08.2024

„Besties für immer“: Coca-Cola und Oreo tun sich zusammen

Coca-Cola Oreo Zero Sugar Limited Edition ab September im heimischen Markt.

WIEN. Coca-Cola Zero Sugar und Oreo stehen beide für einzigartige Geschmackserlebnisse. Nun vereinen sich diese im Rahmen von Coca-Cola Creations zur Coca-Cola Oreo Zero Sugar Limited Edition, die ab September auch in Österreich erhältlich ist. Inspiriert von „Besties“ auf der ganzen Welt, werden Coke Zero und Oreo für eine begrenzte Zeit ein Fest für „Besties“ auslösen. Neben einer Kooperation mit Spotify sorgen auch Aktivitäten wie „Bestie Bänke“ und Freundschaftsbänder für ein erfrischendes Beziehungsmanagement.

Beste Freunden ergänzen und befeuern sich, es ist die Kombination ihrer besten Eigenschaften, die sie gegenseitig noch besser machen. „In diesem Sinne haben wir Coca-Cola Zero Sugar und Oreo vereint, um den Fans das ultimative Vergnügen zu schaffen, das sie mit ihren besten Freunden, ihren ,Besties‘ teilen können“, freut sich Vivien Isabel Herak Hadas, Brand Manager bei Coca-Cola Österreich, auf den im September kommenden Launch von Coca-Cola Oreo Zero Sugar Limited Edition, „vor dem Hintergrund einer zunehmend isolierten Welt war die Bedeutung des Feierns von Freundschaften wohl noch nie so wichtig wie heute, insbesondere für die Generation Z. Coca-Cola und Oreo setzen sich mit ,Besties‘ für diesen Spirit ein, eine Partnerschaft, die feiert, was es bedeutet, ,Besties‘ zu sein.“

Coke und Oreo: Warum „Besties“?
„Seit seiner Erfindung 1886 steht Coca-Cola auf der ganzen Welt als Symbol für Optimismus, das Generationen erfrischt hat. Auch Oreo ist seit mehr als einem Jahrhundert ein beliebter Leckerbissen und sorgt bei Jung und Alt für Momente der Freude. Beide Marken werden mit Zusammengehörigkeit verbunden und sorgen für nostalgische Emotionen unter Freunden und der Familie. Sowohl Coca-Cola als auch Oreo sind ständig auf der Suche nach spielerischen, unerwarteten Wegen, um seine Fans mit Innovationen zu überraschen und zu erfreuen. Was lag also näher, als diese beiden Geschmacks-Ikonen zu vereinen“, so Herak Hadas.

Spotify-Matches, „Bestie Banches“ und Freundschaftsbänder
Sowohl im „Real Life“, als auch digital lässt die Coca-Cola Oreo Zero Sugar Limited Edition Freundschaften hochleben. Eine Kooperation mit Spotify ermöglicht es Konsumenten über den Streamingdienst bestehende Freundschaften noch weiter zu stärken. Mittels weniger Fragen nach dem Lieblingslied oder dem Lieblingsgenre von sich und der:m „Bestie“ ergibt sich eine gemeinsame „Bestie & Me“-Playlist. So entsteht eine Reihe an Liedern, die den Soundtrack für kommende gemeinsame Unternehmungen liefert.

Eine dieser gemeinsamen Aktivitäten kann das Aufsuchen der „Bestie Bänke“ sein. An den Wochenenden von 5. bis 7. sowie von 12. bis 14. September finden sich an bestimmten Punkten in Wien Bänke im „Besties“-Stil, die nicht nur zum Verweilen und Plaudern einladen, sondern auch zum Schnappschuss im Selfie-Modus und zum Zelebrieren der Freundschaft via Social Media. Weiters sind in Wien „Bestie-Mobile“ unterwegs – Fahrradtaxis, mit denen die Bundeshauptstadt gemeinsam erkundet werden kann. „Ich laden alle ein, ihre Bestie-Momente mit der Coke-Community zu teilen und uns bei den Postings mit @cocacola_at zu taggen oder uns über unsere Social Media Kontakte ihre Bilder zu schicken“, freut sich Vivien Isabel Herak Hadas auf die Kampagne.

Freundschaftsbänder erleben derzeit ein großes Revival“, weiß die Brand Managerin, „dem tragen wir Rechnung und verlosen über Gewinnspiele individualisierte Armbänder. Darüber hinaus gibt es auch ,Bestie‘-Socken zu gewinnen. Das Besondere daran: sie können Händchen halten.“ Die Teilnahme an den Gewinnspielen ist ab 4. September über die Coca-Cola App (kostenlos auf allen App-Plattformen erhältlich) möglich.

Coca-Cola Oreo Zero Sugar Limited Edition ab September in den Regalen
Die Coca-Cola Oreo Zero Sugar Limited Edition besticht durch ihr schlankes Verpackungsdesign mit der charakteristischen Oreo-Prägung und einer aus Oreo-Keksen gestapelten Coca-Cola-Flasche. Mit jedem Schluck können die Fans die sanfte Verschmelzung des erfrischenden Geschmacks von Coca-Cola mit dem aromatischen Hauch von Oreo-Keksen genießen und so ein unvergleichliches Erlebnis dieser neu gefundenen besten Freunde schaffen. 

Ab Anfang September findet sich die neue Limited Edition in der markant in schwarz-weiß gehaltenen 250ml-Dose in den Regalen heimischer Supermärkte. Sonderdisplays unterstützen den Auftritt am POS. Wenige Tage zuvor startet eine digitale Teaserkampagne, die die Neugier auf die erfrischende Freundschaft zweier Kultmarken wecken soll. Anschließende Social Media-Aktivitäten sowie Kooperationen mit Influencern runden die Aktivitäten um die Coca-Cola Oreo Zero Sugar Limited Edition ab.

Coca-Cola Creations
Entsprungen ist die Coca-Cola Oreo Zero Sugar Limited Edition der 2022 vorgestellten Plattform Coca-Cola Creations, die globalen Innovationen gewidmet ist. Die Idee dahinter ist, der ikonischen Marke Coca-Cola neue Ausdrucksformen zu verleihen und durch Kreativität über Musik, Sport und Kultur Menschen zu verbinden und die Philosophie von „Real Magic“ zum Leben zu erwecken. Im Rahmen der Coca-Cola Creations-Plattform werden innovative Geschmacksrichtungen und Designs für eine begrenzte Zeit in bestimmten Märkten veröffentlicht. Jeder Creations-Drop ist von den neuesten kulturellen Phänomenen, aufkommenden Technologien oder neuesten KI-Plattformen inspiriert. So brachte Coca-Cola K-Wave Zero Sugar im Februar dieses Jahres die Welt des K-Pop geschmacklich nach Österreich. Nun folgt Coca-Cola Oreo Zero Sugar Limited Edition.

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL