WIEN. Alessandro Wolf, derzeit Geschäftsleitungsvorsitzender bei Lidl Österreich, übernimmt ab September 2024 eine neue, übergeordnete Aufgabe als Bereichsvorstand in der Lidl Stiftung und wird in dieser Rolle für mehrere Länder verantwortlich sein. Mit seiner umfassenden internationalen Erfahrung wird Alessandro Wolf die Entwicklung mehrerer Lidl Länder maßgeblich mitgestalten.
Die Nachfolge von Alessandro Wolf wird zum 01.08.2024 nicht wie geplant Nicholas Pennanen, sondern Michael Kunz antreten. Nicholas Pennanen bleibt als Vorsitzender der Geschäftsleitung bei Lidl Schweiz tätig.
Der 39-jährige Michael Kunz ist seit 2020 bei Lidl Österreich als Geschäftsleiter für Vertrieb & Logistik beschäftigt und übernimmt ab 1. August 2024 die Länderverantwortung. Der gebürtige Schweizer ist im Handel groß geworden und blickt auf 20 Jahre Handelserfahrung zurück. Nach seinem Studium der Betriebsökonomie startete er seine Karriere 2011 als Regionalleiter bei Lidl Schweiz. Vor seinem Wechsel nach Österreich war Michael Kunz als Geschäftsführer der Schweizer Regionalgesellschaft in Sévaz tätig.
Michael Kunz ist somit ein echter Handelsprofi und war in den vergangenen Jahren maßgeblich an der positiven Entwicklung von Lidl Österreich beteiligt. „Wir haben hier in den letzten Jahren viel auf die Beine gestellt. Und ich bin voll motiviert, diesen eingeschlagenen Weg weiterzugehen“, so Michael Kunz.
Benny Klein (42), derzeit Geschäftsleiter Region bei Lidl Schweiz, wechselt zum 01.08.2024 zu Lidl Österreich und wird dort die Stelle von Michael Kunz übernehmen. Seine Nachfolge in der Schweiz übernimmt Sven Joller (33), derzeit Geschäftsführer Vertrieb & Logistik in Österreich.
Diese Presseaussendung ist zur Verbreitung in Österreich bestimmt.