Aber es gibt noch eine Stufe 8: Die Nachbetreuung.
• Bestätigen und bestärken Sie Ihre Kunden in ihrer Entscheidung.
• Bauen Sie die Loyalität nach der Entscheidung auf.
• Stellen Sie sicher, dass Versprochenes auch eingehalten wird.
• Fragen Sie aktiv nach Empfehlungen und/oder ob Ihre Kunden Ihnen zukünftig als aktive Referenz zur Verfügung stehen.
Aktivreferenz bedeutet: Wenn Sie Neukunden in der Entscheidungsphase haben, stehen Ihnen Ihre Aktivreferenzen als positive Referenz zur Verfügung.
Solche „Fürsprecher:innen“ für Sie und Ihr Produkt oder Ihre Dienstleistung sind Gold wert!
Und noch etwas möchte ich Ihnen ans Herz legen: Lernen Sie aus jedem Verkaufsprozess, ob erfolgreich oder nicht.
Machen Sie regelmäßig einen „Selbstcheck“ nach dem Gespräch. Ihre persönliche Prozessanalyse:
• Wie war meine Vorbereitung?
• Habe ich mein Ziel erreicht?
• Wie gut waren meine Fragen?
• Habe ich aktiv zugehört?
PPS: Wir freuen uns auf Ihre Fragen: [email protected]