Und was kommt danach?
© Sabine Klimpt
Niklas Tripolt
CAREER NETWORK Advertorial 07.12.2024

Und was kommt danach?

In meinem Gastbeitrag im November habe ich im Zusammenhang mit dem erfolgreichen Verkaufsprozess über die Phase 7, den positiven Verkaufsabschluss gesprochen.

Aber es gibt noch eine Stufe 8: Die Nachbetreuung.
• Bestätigen und bestärken Sie Ihre Kunden in ihrer Entscheidung.
• Bauen Sie die Loyalität nach der Entscheidung auf.
• Stellen Sie sicher, dass Versprochenes auch eingehalten wird.
• Fragen Sie aktiv nach Empfehlungen und/oder ob Ihre Kunden Ihnen zukünftig als aktive Referenz zur Verfügung stehen.
Aktivreferenz bedeutet: Wenn Sie Neukunden in der Entscheidungsphase haben, stehen Ihnen Ihre Aktivreferenzen als positive Referenz zur Verfügung.
Solche „Fürsprecher:innen“ für Sie und Ihr Produkt oder Ihre Dienstleistung sind Gold wert!
Und noch etwas möchte ich Ihnen ans Herz legen: Lernen Sie aus jedem Verkaufsprozess, ob erfolgreich oder nicht.
Machen Sie regelmäßig einen „Selbstcheck“ nach dem Gespräch. Ihre persönliche Prozessanalyse:
• Wie war meine Vorbereitung?
• Habe ich mein Ziel erreicht?
• Wie gut waren meine Fragen?
• Habe ich aktiv zugehört?

PPS: Wir freuen uns auf Ihre Fragen: [email protected]

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