ST. PÖLTEN. Nach der erfolgreichen Testphase mit 70 Teilnehmern im Vorjahr ist die neue eLearning-Plattform kürzlich in Vollbetrieb gegangen.
Geboten werden Kurse zu verschiedenen Fachthemen, interessante Podcasts, Tourismuswissen aus Niederösterreich und den Regionen sowie aktuelle Info-Links. Unter den Content-Partnern befinden sich die Gruppe „Top-Ausflugsziele in Niederösterreich”, die Österreich Werbung oder Google Zukunftswerkstatt-AT. In Kürze wird auch der Verein „Niederösterreichische Wirtshauskultur” mit an Bord sein
„Für unsere Betriebe und deren Mitarbeiter wird es immer wichtiger, branchenspezifisches sowie strategisches Know-how genauso wie regionale Inhalte jederzeit und individuell von zu Hause aus abrufen zu können. Besonders freut mich, dass versucht wird, möglichst viel Niederösterreich-spezifischen Content einzubauen bzw. mit bewährten Experten praxisorientierte Inhalte zu produzieren”, sagt Mario Pulker, Obmann der Sparte Tourismus und Freizeitwirtschaft der Wirtschaftskammer Niederösterreich. (red)