Havas Media Austria gewinnt klassischen Medien-Etat des WienTourismus
© Havas Media Austria
Powerduo für den Wien Tourismus: Claudia Wieland, Leitung Brand Management & B2C Marketing des WienTourismus & Anke Ellmerer, Managing Director Havas Media Austria
DESTINATION Redaktion 10.09.2019

Havas Media Austria gewinnt klassischen Medien-Etat des WienTourismus

Der Wiener Tourismusverband vertraut nach einem mehrstufigen Ausschreibungsverfahren auf das Media-Know-how von Havas Media Austria im klassischen Bereich.

WIEN. Die Destination Wien mit ihren verschiedenen Sehenswürdigkeiten, Events und Attraktionen im kompetitiven Tourismusumfeld bei internationalen und heimischen Gästen medial optimal zu positionieren, lautete die strategische Herausforderung. Das Team von Havas Media Austria rund um CEO Michael Göls und Managing Director Anke Ellmerer löste die anspruchsvolle Aufgabe am besten und wird in den kommenden Jahren als einer der Mediapartner des Wiener Tourismusverbandes tätig sein.

„Unsere Herausforderung war es, für die Marketing-Aktivitäten des WienTourismus die optimale Media-Strategie im klassischen Offline-Bereich zu entwickeln“, erläutert Michael Göls, CEO Havas Media Austria. Das umfassende Know-how und Researchergebnisse aus dem weltweiten Havas Network oder etwa der „Meaningful Brands“ Studie kam dem Team dabei ebenso zugute „wie unser Team hier in Wien, wo wir auf Eindrücke unserer internationalen Mitarbeiter und jenen aus Österreich zurückgreifen konnten. Der Output aus diesem spannenden Diskurs ist in unsere Strategie mit eingeflossen“, ergänzt Anke Ellmerer, Managing Director Havas Media Austria.

Wien als internationales Premium-Reiseziel

Künftig wird Havas Media Austria den WienTourismus, der in 19 Ländern weltweit tätig ist, bei seinen internationalen Kampagnen im Bereich Media offline unterstützen. „Der Wiener Tourismusverband setzt eine Vielzahl von Aktivitäten. Je nach Zielsetzung unterstützen und begleiten wir diese Ideen mit paid media gemäß unserem Ansatz, jeweils ´meaningful content´ für spezielle Zielgruppen zu bieten“, so Anke Ellmerer. „Besonders freut uns, dass wir mit kreativen Ideen, die über konventionelle Mediamaßnahmen hinausreichen, punkten konnten“, verrät Ellmerer.

„Havas Media hat uns mit profundem Wissen, einer klaren Strategie und einem tollen Team überzeugt, wir freuen uns auf die wertschätzende Zusammenarbeit in den kommenden Jahren“, so Claudia Wieland, Leitung Brand Management & B2C Marketing des WienTourismus. „Wir sind sehr stolz darauf, mit unserm Team die Stadt Wien als Tourismusdestination unterstützen zu dürfen“, unterstreicht Michael Göls. (red)

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL